#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nässender Nabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nässender Nabel

Hallo!
    Bei meinem Sohn, 10 Jahre, juckt seit ein paar Tagen der Nabel, ist auch gerötet und nässt immer wieder.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Evtl. ein Pilz?
    Ich säuberte den Nabel und gebe ab und zu etwas Fissan Silberpuder drauf.
    Vielen Dank für Antworten!

• Re: Nässender Nabel

als erstes lass das Puder weg. Puder krümelt und reizt und fördert so weiterhin Infektionen. Mach den Nabel sauber, wenn er gerötet ist, geh mit dem Kind zum Hautarzt oder Kinderarzt, ob es tatsächlich ein Pilz ist, oftmals jucken Bauchnäbel aber auch, weil Flusen, Hautfett etc. drin sind, die einfach raus müssen. Meist erledigt es sich dann von selbst. Wenn es nach der Reinigung nicht in Ordnung ist, ab zum Arzt.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Das Puder ist noch von der Nabelbehandlung meines Babys, bekam ich von der Hebamme.
      Inzwischen glaube ich, es könnte ein Insektenstich sein, doch ich werde wohl wirklich zum Arzt gehen, es sieht irgendwie komisch aus.

Kommentar

Hallo,

ob es sich um Hautpilz, eine bakterielle Hautinfektion oder aber auch einen Insektenstich handelt, lässt sich natürlich so nicht sagen. Ich hoffe die Vorstellung bei ihrem Arzt hilft weiter.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
        X