#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen-Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen-Antibiotikum

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Sohn leidet an starken Hustenanfällen die mit Erbrechen einhergehen. Er hat Appetitmangel, isst so gut wie nichts, ausser mal eine halbe Banane.

    Nun meine Frage, wie lange dauert es bis das Antibiotikum aufgenommen wird vom Körper? Wenn ich ihm die Tabletten gebe und er sich dann wegen eines Hustenanfalls übergibt,muss ich ihm dann die Tablette noch mal geben oder ist nach einer halben Stunde der Wirkstoff vom Körper schon aufgenommen?

    Danke für eure Hilfe

    Lg Jetta


  • Re: Erbrechen-Antibiotikum


    Hallo,
    das ist natürlich kaum mit Sicherheit zu sagen. Aber ich würde keine erneute Gabe empfehlen nach der Zeitdauer von 1/2 Stunde zwischen Medikamentengabe und Erbrechen. Meist ist nach der Zeit schon ein Teil des Medikamentes resorbiert und bei einmaligem Erbrechen wird auch ein guter Teil des Mageninhaltes im Magen verbleiben sein.
    Aufgrund des Erbrechen und anhaltenden Appetitmangels sollten Sie aber ihren Sohn nochmals untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Erbrechen-Antibiotikum


      Hallo Herr Scheuermann

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Erbrechen hat mein Sohn nur nach Hustenanfällen. Wir haben nächste Woche schon einen Termin zur Blutabnahme, auf Verdacht Keuchhusten. Sollte ich mich angesteckt haben, sind die Symptome dann bei mir als Erwachsene auch so stark ausgeprägt?

      MFG Jetta

      Kommentar


      • Re: Erbrechen-Antibiotikum


        Hallo,
        der Keuchhusten zeigt besonders bei Säuglingen schwere Verläufe. Auch im Jugendlichen- und Erwachsenenalter kann sich eine typische Keuchhustenerkrankung ausbilden, meist haben sie aber nur einen hartnäckigen trockenen Husten, der dann oft als Bronchitis gedeutet wird.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar



        • Re: Erbrechen-Antibiotikum


          Hallo Herr Scheuermann

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe sehr auf Dienstag, dass sich die Diagnose Keuchhusten nicht bestätigt und das wir nicht so lange auf das Ergebnis warten müssen. Bekommen wir das schon am nächsten Tag oder muss erst eine Kultur angelegt werden? Es sollen nur Antikörper bestimmt werden.

          Lg Jetta

          Kommentar


          • Re: Erbrechen-Antibiotikum


            Hallo,

            eine Antikörperbestimmung ist sinnvoll-das Ergebnis dauert meist einige Tagen (je nach Labor). Schneller ist meist ein Nasenabstrich mit einer sog. PCR Bestimmung.
            Viele Grüße
            P. Scheuermann

            Kommentar

            Lädt...
            X