#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal Scharlach! Bitte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch mal Scharlach! Bitte!

Mein Sohn wurde ja am Dienstag vom Kiga nach Hause geschickt, weil es ihm nicht gut ging. (Im Kiga geht Scharlach um). Wir waren Dienstag abend direkt noch beim Kinderarzt und dieser meinte das er es auch hat. Seit Dienstag bekommt mein Sohn nun Antibiotika.

Heute war ich mit meiner Tochter (5Wochen) bei der U3, wo ich auch direkt gefragt habe obs sie sich schon angesteckt hat. Hat sie wohl nicht. Auf die Frage ob sie sich noch anstecken könnte sagte der Doc, nein sehr unwahrscheinlich. Meine Mutter allerdings meint, das sie es trotzden noch bekommen könnte.

Was ist nun richtig? Bin grad kurz ratlos....

• Re: Noch mal Scharlach! Bitte!

Hallo,

wenn Ihr Sohn seit Dienstag antibiotisch behandelt wurde und rasch entfiebert ist und ihre Tochter bislang keine Krankheitssymptome hat ist eine Ansteckung wirklich unwahrscheinlich. Ansonsten sollten Sie natürlich bei so kleinen Säuglingen nie zögern bei Auftreten von Fieber oder auch sonstigen Krankheitssymptomen wie Trinkschwäche, Apathie, vermehrtes Spucken, ... direkt zum Kinderarzt zu gehen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: Noch mal Scharlach! Bitte!

Danke für Ihre rasche Antwort.

Bin nun etwas beruhigt! :-)

Kommentar

Lädt...
      X