#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchopneumonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchopneumonie

    Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Bronchopneumonie festgestellt. Kann in diesem Zusammenhang auch Durchfall bekommen? Wie lange dauert es ungefähr bis er wieder vollkommen gesundet ist?

    Er bekam den Durchfall etwa 1 Stunde nachdem er das Antibiotikum genmommen hat.

    Lg Jetta


  • Re: Bronchopneumonie


    Hallo,

    ja, das ist nicht ungewöhnlich. Insbesondere Virusinfektionen können gleichzeitig sowohl einen oberen Atemwegsinfekt oder Lungenentzündung als auch einen Magen-Darm Infekt mit Durchfall auslösen.
    Auch Antibiotika können Durchfall auslösen, dann ist der zeitliche Abstand zwischen Einnahme und Beginn des Durchfalls aber meist deutlich länger.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Bronchopneumonie


      Danke für Ihre Antwort. Der Husten meines Sohnes wird trotz Antibiotikum nicht besser, er schleimt jetzt sehr und der Auswurf ist grün bräunlich. Vorhin hat er endlich anch zwei Wochen etwas gegessen, bekamm einen Hustenreiz danach Übelkeit und nach etwa 2 Minuten erbrach er sich. Woran liegt das erbrechen, vom vielen Schleim der verschluckt wird? Vom Reiz an sich? Diesen Reiz hat er schon ziemlich lange und imemr war ihm übel dbei und er würgte Schleim hoch, aber heute erbrach er sich dann richtig. Was ist das, dass beunruhigt mich sehr. Ausserdem geht auch das Fieber nicht wirklich runter, er hat immer eine Temperatur zwischen 38 und 39 Grad.

      Kann es sein, das das Antibiotikum nicht angeschlagen hat? Oder ist es normal das die Temperatur noch so lange bestehen bleibt? Der HUsten ist auf jedenfall nicht mehr trocken, im Gegenteil sehr verschleimt und rollend.

      Mein Sohn ist 13 Jahre alt.

      Ich hoffe auf Antwort. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      Jetta

      Kommentar


      • Re: Bronchopneumonie


        Hallo,

        das Erbrechen und die Übelkeit kann einerseits durch den Infekt bedingt sein. Wie bereits geschrieben, ist es nicht selten, dass ein Magen-Darm Infekt kombiniert mit der Bronchopneumonie auftritt- und dies kann mit Übelkeit verbunden sein. Andererseits gibt es aber auch bestimmte Antibiotika, auf die manche Kinder und auch Erwachsene mit Übelkeit und Erbrechen reagieren. Übelkeit und Bauchschmerzen können aber weiterhein auch ein Symptom von Flüssigkeitsverlust sein-wenn die Kinder krank sind und dann zu wenig trinken (und bei Fieber brauchen sie deutlich mehr Flüssigkeit!) kann es schnell dazu kommen.
        Insbesondere da auch das Fieber bisher nicht runtergegangen ist, sollten sie mit ihrem Sohn nochmals zu ihrem Kinderarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Eventuell ist eine Umstellung des Antibiotikums notwendig.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X