#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asthma

Hallo
    Habe vor kurzem von meiner Kinderärztin erfahren das meine Tochter(5Jahre)alt Asthma hat.Nun müssen wir immer mit Sprays inhallieren.Mussten leider auch alle stofftiere aus dem kinderzimmer verbannen(leider) .bis auf eins hat sie noch.nun meine Frage gibt es spezielle Stofftiere für Asthmakranke Kinder?Denn Sie ist nun sehr unglücklich weil sie ihre Stofftiere über alles liebt.Wenn ja wo kann ich Spezielle Stofftiere kaufen?Wäre dankbar über eine positive Antwort!
    Mfg.Hexe Bianca

• Re: Asthma

Zuerst einmal wäre interessant zu wissen, aufgrund welcher Symptome und Untersuchungen "Asthma" eigentlich diagnostiziert wurden. Wurde auf Allergien untersucht? Da die Hausstauballergie für eine der häufigeren Auslöser für eine sensible Reaktion der Bronchien verantwortlich gemacht wird, schadet es sicher nicht, den Milben das Leben generell schwer zu machen. Dabei muß sicher nicht auf Plüschtiere verzichtet werden, solange sie nicht völlig verstaubt geknuddelt werden. Sie sollten waschmaschinenbeständig sein und ein Kurzurlaub im Gefrierschrank freut hausstaubempfindliche Bronchien auch.
    Viele Grüße Nolwenn

Kommentar

Heutzutage sind eigentlich alle Plüschtiere waschbar. Ich habe immer gesagt, das Plüschtier, dass nicht waschbar ist, hat in meinem Haushalt nichts verloren. Ich würde das erst mal nicht so absolut sehen.

Kommentar

das wichtigste zuerst - wie wurde di diagnose astham gestellt? Sie sollte am besten von einem erfahrenene Kinderarzt unter hinzunahme der notwendigen diagnostik oder einem kinderpulmologen gestellt werden.
        zweitens ist zu klären, welche art von asthma - allergisches asthma, belastungsasthma, ......
        wenn eine allergie vorliegt, ist ein povokationstest unter ärztlicher aufsicht notwendig und ein umfangreicher allergietest (RAST und Pricktest).
        DANACH kann man die Auslöser meiden und bannen.
        falls hausstaub eine rolle spielt, kann man trotzdem plüschtiere haben.

es ist UNBEDINGT eine sichere Diagnostik und Povokation VOR der Diagnose und Therapie zu machen. Alles andere ist unserioes.

Alles Gute!

Kommentar

Hallo,
          wichtig ist, dass die Stofftiere bei 60° C waschbar sind und man dies auch in regelmäßigen Abständen macht.
          Spezielle Kuscheltiere sind zB. unter www.allergiewelt.com zu finden- aber es gibt sicher noch mehr Hersteller.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

Kommentar

Hallo
            Vielen Dank für ihre Antwort auf meinen Beitrag.
            mit freundlichen Grüssen Bianca

Kommentar

Na ja, ichhoffe, dass nur Deine Tochter inhaliert und nicht Du auch noch, d würde ja nichts bringen *grins*...

Ich habe auch Asthma...ich halte es für wichtig, dass Du mit Deiner Tochter zu Diagnosesicherung noch einen Lungenfacharzt aufsuchst...Kinder-oder Allgemeinärzte sind manchmal zu schnell mit der Diagnose Asthma....

Kommentar

Hallo,

im Gegenteil, Lungenfachärzte sind Erwachsenenmediziner und sind im allgemeinen(Ausnahmen sind natürlich möglich) nicht- beziehungsweise nicht so gut- vertraut mit den Besonderheiten in der Therapie und der Beurteilung der Sypmptomatik von kindlichen Asthma. Besonders trifft dies auf Säuglinge und Kleinkinder zu. Wenn sollte man sich an einen Kinderarzt mit der Zusatzbezeichnung Allergologie oder Pneumologie wenden.
                Viele Grüße
                P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
                X