#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dellwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dellwarzen

    Hallo!
    Meine Tochter hat seit mehreren Monaten Dellwarzen. Ich war mit ihr beim Hautarzt, der die Warzen rausschneiden wollte. Eine Bekannte erzählte dann, das sei sehr schmerzhaft u. auch nicht nötig.
    Jetzt sind die Warzen eitrig. Was soll ich tun?


  • Re: Dellwarzen


    Hallo,

    normalerweise bilden sich Dellwarzen eher früher als später auch ohne Therapie zurück, daher kann man meist insbesondere von aggressiveren Maßnahmen absehen- je nach Lokalisation kann aber eine Entfernung sinnvoll sein. Wenn sich eine Warze infiziert hat, sollte mit einer entsprechenden Salbe die Infektion behandelt werden-daher sollten sie ihre Tochter beim Kinderarzt vorstellen.

    Viele Grüße



    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Dellwarzen


      Vielen Dank für die Info, das war sehr hilfreich!

      Kommentar


      • Re: Dellwarzen


        Hallo Maren, auch meine Kids haben Dellwarzen und wir behandeln sie im Moment mit Thuja D12 Globulis. Ich selbst habe vor Jahren welche rausgeschnitten bekommen und sie sind wieder da...was hälst du denn von Wartner. Da kann man die Warze zu Hause vereisen....

        Kommentar



        • Re: Dellwarzen


          Hallo!
          Was ist Wartner? Bekomm ich es in der Apotheke?
          Ich hab demnächst einen Termin beim Kinderarzt. Mal seh´n was der dazu sagt. Vereisen klingt auf jeden Fall nicht so schmerzhaft wie rausschneiden!
          Globuli bin ich nicht so´n Fan von. Ich glaub nicht so richtig dran....
          Mein Sohn hat nun auch eine Dellwarze. So´n Mist!
          Danke für den Tip!
          LG Maren

          Kommentar


          • Re: Dellwarzen


            Hallo,

            ich denke nicht, dass sie sich bei ihrem Kind sehr beliebt machen wenn sie die ganzen Dellwarzen selber vereisen.
            Viele Grüße
            P. Scheuermann

            Kommentar


            • Re: Dellwarzen


              Ich muss gestehen, dass ich gar nicht genau weiss was `Vereisen`eigentlich ist. Ich stelle es mir so vor dass etwas auf die Warzen gesprüht wird und sie davon verschwinden. Das klingt jetzt sehr naiv, aber ich habe natürlich nicht vor irgendetwas zu tun, was dem Kind schaden könnte oder wovon ich keine Ahnung habe.
              Ich werde es mit meinem Kinderarzt besprechen und wir werden die beste Lösung suchen.
              Am Vernünftigsten erscheint mir im Moment es mit Salben zu versuchen, auch wenn das langwieriger ist.
              Im Moment sehen die mit Fucidine behandelten Warzen so gut aus, dass ich denke sie verschwinden vielleicht von selbst. Da sich aber mein Sohn auch angesteckt hat, müssen wir auf jeden Fall was unternehmen. Und nun google ich mal Vereisen, damit ich wenigstens weiss um was es eigentlich geht!(8))

              Kommentar


              Lädt...
              X