#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutschwamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutschwamm

    Hallo
    Mein Baby jetzt 12 Wochen alt hat direkt an der Stirn Ein Blutschwamm. Da er leider mitten im Gesicht ist haben wir ihn vor 2 Wochen vereisen lassen. Doch bis jetzt ist leider noch kein Erfolg zu sehen. Jetzt ist meine Frage ob es auch schnellere methoden gibt so etwas entfernen zu lassen. Weil er halt so auffällt. Gibt es auch Blutschwämme die auf gar keine Therapie anspringen?


  • Re: blutschwamm


    Hallo,

    Es gibt verschiedene Methoden bei der Behandlung von Hämangiomen - wenn dies notwendig ist. Neben der Kyrotherapie(Kältebehandlung)ist auch eine Lasertherapie möglich, andere chirurgische Behandlungen sind meist nicht notwendig . Ziel ist dabei nicht vorrangig eine sofortige Entfernung, sondern das Erreichen eines möglichst raschen Wachstumsstopps mit möglichst geringen Nebenwirkungen, es kann also durchaus noch dauern bis das Blutschwämmchen kleiner wird.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: blutschwamm


      Hallo, unser Sohn hatte auch ein Blutschwämmchen auf der Stirn. Es sah nicht nur merkwürdig aus, sonder er verletzte sich auch regelmäßig daran. Es tat ihm zwar nicht weh, aber ein stark blutendes Kind zwei- bis dreimal die Woche war nicht so schön. Gleichzeitig besteht dann auch eine erhöhte Infektionsgerahr. Es wurde im dann operativ im Benjamin-Fränklin- Krankenhaus (gehört mit zur Charit´) in Berlin entfernt. Vereisen oder Laserteraphie werden im Kopf- und vor allem Stirnbereich nicht angewendet. Wir waren danach sehr zufrieden. Die kleine Narbe wurde so gelegt das man das heute nicht mehr sieht. Hoffentlich habt ihr auch so viel Glück wie wir. Gruß aus Berlin Peggy

      Kommentar

      Lädt...
      X