#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag ohne Fieber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschlag ohne Fieber

Hallo,

unsere Tochter 22 Mon. hat seit einigen Tagen kleine rote Pünktchen am Hals Brust und Rücken im oberen Bereich, ich dachte es wären Hitzefriesel. Gestern nun sehr viel mehr im Gesäßbereich (durch Windel vielleicht?)aber an den Füßen und den Händen nun auch. Und seit heute sind diese Pünktchen nun überall am Körper außer im Gesicht.
    Sie hat kein Fieber ist etwas zickig aber ansonsten munter und steckt ständig die Finger in den Mund, Zähne sind aber alle schon da, weiß mir keinen Rat ist der Kinderarzt erforderlich ? Vielleicht kann mir jemand raten.

LG aus Dresden

• Re: Ausschlag ohne Fieber

Da Hauterscheinungen ziemlich schwer zu beurteilen sind, würde ich Dein Kind einem Kinderarzt vorstellen.
    Alles Gute!

Kommentar

Hautausschläge sind ein häufiges Phänomen im Kindesalter. In den meisten Fällen sind sie unspezifisch, das heisst, dass man nicht auf die Ursache des Ausschlages schließen kann. Es gibt Hautausschläge auf Grund von Infektionen, allergischen Reaktionen, chronischen Erkrankungen etc..

Stellen Sie Ihre Tochter daher bitte Ihrem Kinderarzt vor, der die Ursache klären kann.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten, ja ich war gestern beim KA sie hat etwas ähnliches wie Röteln da sie nur die Pünktchen hat, ist es vielleicht die abgeschwächte Form. Sie ist geimpft dagegen, aber es gibt nun mal keinen 100% Schutz.
        Also LG aus Dresden und vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X