#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masernpartys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Masernpartys

Hallo,

hat hier irgendjemand Empfehlungen mit Masernparties gemacht? Ich habe inzwischen häufig gelesen, dass die eine reine Erfundung der Impfbefürworter seien. Auf der anderen Seite warnen Ärzteverbände und auch m.E. unabhängige Institutionen wie die Stiftung Warentest davor. Gibt es die jetzt oder nicht?

Danke für die Hilfe
    Kati

• Re: Masernpartys

Ich denke, leider sind das keine Erfindungen. Es gibt tatsächlich Eltern, die die Gesundheit und Leben ihrer Kinder gefährden. Und wenn es nur eine Masernparty gibt, dann ist das genau eine zuviel. Ich persönlich habe hier keine Empfehlung gelesen, ich denke aber auch ein solcher Beitrag würde nicht lange stehen. Kein normaler Mensch kann so etwas befürworten.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Waaaaaaaaas?????????

Sowas gibt es??? Welcher Mensch mit normalem Menschenverstand schickt sein Kind denn bitte in eine Hochburg von Viren?? Wer kann denn so gefühllos sein??

Die müssten verhaftet werden und das selbe mit ihnen gemacht werden.

LG von einer erschrockenen und empörten Mama!!

Kommentar

Ich bin einfach verwirrt, weil eben genau diejenigen, die sagen, dass die Impfungen nciht gut und Kinderkrankheiten sinnvoll seien, diejenigen sind, die sagen Masernparties gäbe es nicht. Und diejenigen, die Impfungen befürworten reden immer wieder von solchen Veranstaltungen....

Kommentar

Mir sind Masernparties durchaus ein Begriff! Es handelt sich dabei eher um Eltern, die die Impfungen ablehnen und das Kind die Masern so früh wie möglich durchmachen lassen möchten, weil Komplikationen mit dem Alter eher vorkommen. Sie widersprechen sich dabei aber eigentlich selbst, denn, mal anders betrachtet, ist eine Masernparty nichts anderes als eine Impfung...!?
          Viele Grüße Nolwenn

Kommentar

Aus schulmedizinischer Sicht kann ich Ihnen nur dringendst von einer Teilnahme an einer "Masernparty" abraten. Ich halte Eltern, die ihre Kinder wissentlich und gezielt den Gefahren einer Maserninfektion aussetzen, für grob fahrlässig.
            Masern sind definitiv keine harmlose Kinderkrankheit, die man schnell hinter sich bringen sollte, sondern eine potentiell gefährliche und bei Auftreten von schwerwiegenden Komplikationen (SSPE) tödliche Erkrankung. Aus diesem Grunde ist eine möglichst frühzeitige Impfung die einzig richtige Entscheidung. Nähere Informationen können Sie auch auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts erhalten.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Man sollte im 12.Monat MMRV impfen und 4 Wochen danach nochmal.

Masernparties sind ein klarer Straftatbestand.

Kommentar

Die Todesrate von Masern ist 1:500 bis 1:1000 aber auch schon mal 1:81.

Die Zahl der bleibenden Behinderungen ist wesentlich höher.

Kommentar

Hören Sie auf Frau Overmann.

Kommentar

Lädt...
                  X