#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag

    Hallo!
    Unser Sohn (im Aug.3) hat seit gestern morgen nach dem aufstehen einen Ausschlag am Bauch und Rücken der sich auch richtung Hals hochzieht.Er juckt wahrscheinlich nur bedingt am Rücken.Gestern Nachmittag suchte ich deswegen auch unseren KIAR auf der einen Strepp-test machte,der war aber Negativ.Daraufhin sagte er es würde sich höchst wahrscheinlich um Hitzeausschlag handeln.Aber das kann mich nicht so überzeugen den heute hat er kleine pickel auch an Arm und Beine und der Ausschlag an Brust und Rücken íst ineinander laufend.Die Wangen sind gerötet und die Augen glasig.Er schläft auch seit 3 Tagen sehr schlecht.Der Ausschlag ist mal mehr und dann wieder weniger.Wir sind gegen alle Kinderkrankheiten geiimpft(ausser Windpocken,die sehen aber auch anders aus). Vielleicht weiss jemand noch was ich machen könnte oder was es sein kann.
    LG diana


  • Re: Ausschlag


    Exantheme (Hautausschlag) sind im Kindesalter ein häufiges, nicht immer erklärliches Phänomen. Sie können sich in typischer Form präsentieren, wie es zum Beispiel bei Windpocken der Fall ist, bei denen der Ausschlag ein ganz charakteristisches Aussehen und Verteilungsmuster hat. Die meisten Exantheme sind allerdings eher uncharakteristisch oder unspezifisch, das heisst, allein aufgrund des Ausschlages kann man nicht auf die Ursache schließen. Es kommen die unterschiedlichsten Ursachen in Frage: Allergien, Virusinfekte, Begleiterscheinungen bei chronischen Krankheiten etc.
    Ihrer Schilderung nach scheint es sich bei Ihrem Kind ebenfalls um eine unspezifische Form zu handeln. An Ihrer Stelle würde ich zunächst abwarten, da die meisten Exantheme genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetreten sind. Bei anhaltender Symptomatik oder weiteren Beschwerden sollten Sie erneut Ihren Kinderarzt aufsuchen.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar


    • Re: Ausschlag


      in frage kommen strep´s (ausgeschlossen) und staphylokokken (abstrich), was der beschreibung nach unwahrscheinlich ist, da es ihr KiA gesehen hat.

      masern, windpocken, rötel scheiden aus.

      möglich wären enterovirus (hand fuss mund - passt aber nicht zu ihrer beschreibung.

      HHv6 und oder 7 - exantema subitum - dreitagefieber (hatte ihr kind fieber?)

      parvoB19 - ringelröteln - sieht eiegtnlcih sehr charakteristisch aus.

      jede menge allergien etc. sind denkbar und muesste ausgeschlossen werden. falls es nach 3 tagen nicht verschwindet, würde ich eine entsprechende diagnostik durch einen Kinderarzt (nicht gleich hautarzt....) machen lassen.

      bis dahin ist fenistil vielleicht eine moeglichkeit....
      alles gute

      Kommentar


      • Re: Ausschlag


        Hallo!
        Danke für die Antworten! Heute abend ist wieder
        fast nichts zu sehen ausser im Gesicht.Gehen jetzt aber noch baden,da er den ganzen Tag draussen war.Mal schauen wie es danach ist.Creme ihn dann von Kopf bis Fuß mit Aloevera (frisch aus Fuerteventura ) ein,dass kühlt schön und macht die Haut geschmeidig.Warte ab ob bis morgen abend noch was ist,falls ja gehen wir noch mal zum KIAR.Ach ja Fieber hat er keins und drei Tages Fieber hatten wir schon.
        LG diana

        Kommentar


        Lädt...
        X