#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkeit

    hallo,
    unser sohn 6 jahre,hatte heut abend auf einmal leichte temperatur,kopfschmerzen bekommen.das kam auf einmal ganz plötzlich waren vorher noch auf fußballtraining ging es ihm total super.keine std.später haben dieße symptome auf einmal angefangen,er war kaum im bett war er sofort im tiefschlaf was überhaupt nicht zu ihm paßt.er wirkt so müde.nachdem ich ihm einen saft gegen die schmerzen gegeben habe dauerdte es nicht lange und die schmerzen waren weg und er schlief sofort ein,wie gesgat das ist nicht seine art.

    wer kann mir helfen,ich wüßte jetzt wirklich nicht was das sein könnte,weiß auch nicht ob ich deshalb zum kinderarzt gehen soll.

    danke.
    grüße celine


  • Re: leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkeit


    Ich würde erst mal schauen, wie es ihm heute früh geht. Vielleicht hat er sich nur überanstrengt, vielleicht ist eine Erkältung im Anzug? Wenn er heute morgen immer noch krank ist, dann kannst Du ja zum Kinderarzt gehen. Kinder können sich durchaus auch gesund schlafen, vielleicht ist heute wirklich alles wieder vorbei.

    Hat er denn ausreichend getrunken? Hat er sich vielleicht extrem ausgepowert? War vielleicht der Tag vor dem Training schon anstrengender als sonst? Hat er vielleicht heute früh einfach nur nen Schnupfen oä? Wenn es ihm heute früh schlechter geht, dann würde ich zum Arzt gehen, sonst würde ich wohl erst mal bis nachmittags zuwarten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkeit


      Bei den o.g. Symptomen kommen verschiedene Ursachen in Frage. Es kann sich zum Einen um den Beginn eines Infektes handeln, der insbesondere bei Virusinfekten oft mit recht unspezifischen Symptomen wie Abgeschlagenheit, Temperatur etc. einhergeht.
      Auch könnte eine leichte Dehydratation die Beschwerden bedingen. Wenn Kinder beim Sport nicht ausreichend trinken, kann bereits ein leichter Flüssigkeitsmangel zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar Temperatur führen.
      Es sind aber natürlich auch ernstere Ursachen möglich, wenn auch die Tatsache, dass Ihr Sohn so prompt auf die Schmerzmittel angesprochen hat, eher dagegen spricht. Sollten die Symptome heute erneut auftauchen, obwohl Sie auf ausreichend Flüssigkeit und körperliche Schonung achten, stellen Sie bitte Ihren Sohn Ihrem Kinderarzt vor.

      Dr. S. Overmann

      Kommentar


      • Re: leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkei


        hallo,
        danke ihnen für ihre antworten.am mittwoch früh gegen 2 uhr ging es ihm wieder schlechter,kopfschmerzen,bauchschmerzen.gegen 5.15 uhr hatte er sich paar mal erbrochen,woraus ich gleich um 8 beim kinderarzt war,der meinte das er meningitis fast auschließen könne,da das fieber wieder weg wäre,auf klopfen des kopfes reagierte ohne schmerzen.ich sollte ihm zäpfchen gegen erbrechen geben,die auch nach gut einer std.griffen.erbrechen,bauchschmerzen waren weg.kopfschmerzen wurden auch langsam besser.ca 1 mal in der std.schrie er auf,vor kurzem schmerz im kopf,als wenn ihm jemand den hammer drüber gezogen hätte,nach paar sek.war e swieder vorbei.als der schmerzsaft endlich mal anfing zu greifen,war auch das weg.und seitdem ist er ohne beschwerden und vor allem wieder top fit.so plötzlich wie das kam,war er auch wieder fit.

        aber jetzt habe ich erfahren,das auch ein weiteres kindergartenkind das allerselbe wie unser sohn bekam.irgendwas stimmt doch da nicht.
        der kinderarzt meinet halt es könnte ein infekt sein oder eben meningitis mußten zuwarten bis gestren abend,er kann keien sorgfältige diagnose stellen,er war sich auch ratloß.

        aber zum glück gehts ihm wieder super.aber was halten sie davon?
        mich würde trotz allem interessieren was es gewessen sein könnte.

        könnte dies auch mit den 2.zähnne und dem wachstum zu tun haben?beide haben ihren ersten 2.zahn erst bekommen vor ca 2 wochen.könnt es auch daran liegen?

        danke

        grüße celine

        Kommentar



        • Re: leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkei


          Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Virusinfekt, an dem natürlich mehrere Kinder erkrankt sein können.

          Schön, dass es Ihrem Kin wieder besser geht.

          Dr. Overmann

          Kommentar


          • Re: leichte temperatur,kopfschmerzen,müdigkei


            hallo,

            dem mädchen geht e sjetzt auch wiedr besser.war heute auch schon im kiga.

            vielen dank

            grüße celine

            Kommentar

            Lädt...
            X