#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpesblasen im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpesblasen im Gesicht

Mein Sohn 5 Jahre hat Herpesblasen im Gesicht wer kann mir helfen habe schon alles ausprobiert.

• Re: Herpesblasen im Gesicht

Gegen den Erreger des Herpes labialis wirkt z.B. der Wirkstoff Aciclovir, den es in Form einer Salbe rezeptfrei in Apotheken zu kaufen gibt. Mehrmals täglich dünn auftragen (Augenpartie aussparen). Genauso wichtig ist es, die Ausbreitung dadurch zu verhindern, dass die Bläschen nicht aufgekratzt werden dürfen, da das in ihnen befindliche Sekret den Erreger enthält.

Dr. S. Overmann

Kommentar

• Re: Herpesblasen im Gesicht

hallo ferrero,
      wo im gesicht hat dein sohn den herpes?
      bist du sicher welche art von herpes es ist?

ich selber habe seit meiner kindheit herpes an den mundwinkeln.
      es ist soweit gekommen das mir selbst der farbstoff dort fehlt.
      seit ich regelmäßig vitamin C-langzeitkapseln nehme hat sich das auf höchstens eine atacke im jahr reduziert und sollte es dann doch mal anfangen zu jucken und drücken mache ich sofort zovirax rauf . dann kommt es nicht zu der fürchterlichen
      brockenbildung.
      manchmal haben menschen mit neurodermites verstärkt damit zu tun , könnt ihr das ausschließen?
      oder wenn die abwehrkräfte im keller sind, nach durchgemachten krankheiten....kann auch herpes auftreten.das blödeste daran ist man wird ihn nicht mehr los.
      auch auf manche kosmetika kann mit herpes reagiert werden. bei mir war das dieser labello-lippenstift.
      am besten beobachten wenn es los geht-vor allem auf die ersten anzeichen schauen.

hier noch ein ganz verrückter tipp ; als ich meinen sohn gestillt habe bat mich eine mutter ob ich ihr eventuell etwas muttermilch geben könnte . ihr kind hatte auch hautkrankheiten und sie badete oder behandelte ihr kind mit muttermilch und hatte damit gr0ßen erfolg.
      sie sagte mir es hilft auch bei herpes.
      ich hab selber keine erfahrung dieser methode aber als nasentropfen hat dieses "müttergold" sehr bei meinen kindern geholfen, warum nicht hierbei.

gruß astro42

Kommentar

Lädt...
      X