ich habe mal eine Frage zu Tuberkolose. Meines Wissens steht im meinem Impfpass dass ich positiv bin (leider finde ich diesen gerade nicht). Ich bin 1981 geboren und wahrscheinlich geimpft worden. Besteht lebenslanger Schutz? Meine Sorge ist nämlich folgende. Ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und frage mich nun sollte ich mit jemanden der TBC hat in Berührung kommen ob ich die Bakterien weitergeben kann oder ob diese durch meine Impfung nicht weiterzu geben sind. Mein Mann hat einen Beruf bei dem er evtl. auch mit Menschen die TBC habenin Berührung kommenkann. Bei Hauttuberkolose reicht schon ein täglicher Umgang z.B.im Supermarkt (Wechselgeld etc.) für eine Ansteckung. Ich hatte nämlichso eine Situation. An der Kasse stand eine Frau mit für mich nicht sehr schön anzusehenden "Ausschlag"am Körper und im Gesicht und hat übelste Schimpfwörter von sich gegeben. Danach kam mir eben die Frage wie schnell so eine Ansteckung geht zumal diese Frau einfach meine Lebensmittel angefasst hatte. Würde das schonreichen wenn ich diese dann anfasse und die Finger in den Mund kommen. Mache mir hauptsächlich Sorgen das ich meine Tochter anstecken könnte. Bitte entschuldigen Sie schon im Voraus diese für Sie bestimmt merkwürdigen Fragen. Vielen Dank!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar