#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Dellwarzen ( Dr. Mitschke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Dellwarzen ( Dr. Mitschke)

    Hallo,

    hatte in der vergangenen Woche schonmal ein Thema Dellwarzen eröffnet.
    Ich habe mich für die untestützende Behandlung mit Thuja Urtinktur entschieden und die Warzen sind meiner Meinung nach schon besser geworden, d.h. einige kleine sind schon ganz verschwunden.

    Bei den großen bildet sich ähnlich wie bei einem Mitesser ein brauner Punkt oben auf den Warzen und rund um die Warze wird es gerötet und etwas dick. Gestern abend bin ich dann nur locker an eine Warze gekommen und diese ist sofort aufgeplatzt und ich konnte ein dickflüssiges gelbliches Sekret herausdrücken bis die ganze Warze ganz ebenerdig war. Ich habe darauf geachtet das nichts die umliegende Haut berührt.
    Meine Frage ist nun, ob es gut ist die Warzen auszudrücken, ich glaube ich könnte das noch mit vielen machen oder soll man einfach abwarten bis sie von selber aufplatzen oder zurückgehen.


    LG
    lebenstraum


  • Re: Nochmal Dellwarzen ( Dr. Mitschke)


    Hallo,

    ich würde lieber nicht zu sehr manipulieren, da die Gefahr besteht, dass eine zusätzliche bakterielle Hautinfektion entstehen könnte. Ich finde Ihre Vorgehensweise so vollkommen korrekt.



    Mit freundlichen Grüssen


    A. Mitschke

    Kommentar


    • Re: Nochmal Dellwarzen ( Dr. Mitschke)


      Hallo!
      Ja ich denke auch mit dem ausdrücken sollte man echt aufpassen.Die dinger sind hoch ansteckend.Aber eine Bekannte erzählte mir das ihre Schwester beim Hautarzt arbeitet und die die Warzen betäuben und dann werden die Ausgedrückt,aber eben unter Ärztlicher aufsicht.Weiß auch nicht ob dies jeder Hautarzt
      macht.
      LG diana

      Kommentar

      Lädt...
      X