#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewig krank-raus aus der Krippe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ewig krank-raus aus der Krippe??

Hallo,

mal wieder ne Frage!!

Also mein KLeiner ist schon wieder krank... Er war ja grad vor 3 Wochen zu Hause mit Fieber, letzte Woche hatte er totalen Husten, der bis heute anhält.

Und nun- seit heute- ist er schon wieder krank!! Er hat erhöhte Temperatur und im linken Ohr Eiter...

Bekommt nun Antibiotikasaft, das erste Mal.

Nun meine Frage: Wie seht ihr das, sollte ich ihn für die nächste Woche aus der Krippe nehmen, damit sich sein Immunsystem wieder aufbauen kann??
    Es würde sich bei mir Arbeitstechnisch (relativ) gut anbieten, in zwei Wochen sieht es da schon wieder schlechter aus...

Ich weiß das die Kleinen Ingfektionen durchmachen müssen und sollen, aber sein Immunsystem muss doch auch mal wieder zur Ruhe kommen!!??

Danke für eure Antworten, LG dani

• Re: Ewig krank-raus aus der Krippe??

Hallo,

nach meiner Meinung gehört jedes kind bei jeder ernsten infektionserkrankung, die bespw. mit fieber und z.b. bei eurer otitis einhergeht, solange nach haus, bis das kind
    a) völlig gesund und nicht mehr infektioes
    b) ohne medikation und
    c) erholt ist
    1 woche ist das minimum.
    ich weiss, dass viele leute anders raten - letztendlich unter dem druck von arbeitgebern und der erwartungshaltung ständig steigender börsenkurse.
    indes ist epidemiologisch und ökonomisch gesehen, diese methode meist wirksamer als viele medikamente, bedenkt man wiederansteckung und verbleib sowie durchseuchung von gruppen. von den kosten ganz zu schweigen und dem vorteil sich wohl zu fühlen und nicht krank zu sein. in einer zeit, da sich jede(r) zweite mit guten vorschlägen wie man zu mehr kindern kommt profiliert, waere es schön, wenn man dies auch in der praxis merekn würde und eltern nicht unnoetig unter druck gesetzt würden und damit die kleinen die krankheiten, die sie in unsrer globalen welt umso mehr durchmachen, in ruhe auskurieren dürfen.
    alles gute

Kommentar

Danke,
      das war ja mal ne Antwort!!

Kommentar

Ja liebe Dani und es ist eigentlich die einzig richtige Antwort. Vermutlich gäbe es erheblich weniger kranke Kinder in den Einrichtungen, wenn die Eltern sich wenigstens im Ansatz daran halten würden, an den Ärzten liegt das sicher nicht.

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Hallo

die Erzieherinnen bei uns im Kiga wären auch heilfroh, wenn kranke Kinder noch am gleichen Tag der Erkrankung daheim bleiben würden, und erst wieder kommen, wenn sie ganz gesund sind. Meine Tochter hat sich deshalb schon sehr oft angesteckt. Ich lass sie dann immer daheim, bis es ihr wieder gut geht. Auch wenn es öfters nacheinander vorkommt. Allerdings gibt es auch Mütter die morgens arbeiten müssen und durch diese ständigen Krankheiten der Kinder Angst haben ihre Arbeit zu verlieren, und das muß man auch verstehen.

LG
          Einhorn

Kommentar

Ja, bei mir ist auch immer meine Ausbildung im Hinterkopf und die Fehlzeiten...

Habe da zwar relativ Glück, da Schule für Sozialwesen..., aber auf dem Zeugnis stehts drauf und das was man alles verpasst...

NUn werde ich ihn aber diese Woche definitiv zu Hause behalten,

Lieben Dank, dani

Kommentar

Lädt...
            X