#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brüchige Fingernägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brüchige Fingernägel

Hallo!

Bei meinem Sohn (3 Jahre alt) brechen/spalten immer die Fingernägel, vor allem bei den Daumen. Die obere Schicht ist teilweise bis zum Nagelbett weg.
    Ich versuche, die Nägel kurz zu halten, damit sie nicht so schnell spaten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch dagegen tun kann!?

Vielen Dank im voraus!!

Jenny

• Re: brüchige Fingernägel

Hallo Jenny82,

du könntest Schüssler-Salze Nr. 1 - D 12 (Calcium fluoratum) und Nr. 11 - D12 (Silicea) versuchen. Beide Nr. kannst du ihm zusammen 3 x tgl. geben (zum lutschen). Oder du löst sie in einem kleinen Glas heißem Leitungswasser (ca. 200 ml) auf und lässt ihn (wenn nicht mehr heiß ) langsam leertrinken (umrühren nur mit Plastiklöffel, nie mit Metall). Er soillte mind. 20 Min. davor und danach nichts essen oder trinken. Zusätzlich kannst du die Salben Nr. 1 und Nr. 11 täglich mehrmals in die Nägel einmassieren.

LG
    Einhorn

Kommentar

Hey!!

Vielen Dank für die Antwort!! Ich werde mir die Sachen gleich am Montag besorgen!!

Vielen vielen Dank Jenny

Kommentar

Hallo Jenny 82,

wenn du willst, dann kannst du die Behandlung auch noch mit diesen Lebensmitteln sinnvoll unterstützen:

Bei Calcium phosphoricum:
        grüne Bohnen (gegart), Brokkoli, Brombeeren, Buttermilch, Butterpilz, Haselnüsse, Joghurt mit Müsli, Käse, Kichererbsen, Krabben, Leinsamen, süße Mandeln, Mohnsamen, Petersilie, Sesamsamen, frische Sojabohnen, Spinat, Steinpilz, Zuckererbsen.

Bei Silicea:
        Hafer, Hirse, Gerste, Kartoffeln, Mais, Roggen, Rote Beete, Weizenvollkorn.

Meine Kinder essen zum Beispiel Brokkoli nicht so gerne, wenn ich ihn aber kurz mit Käse überbacke, dann ist die Schüssel immer leer. Vielleicht mag er das ja auch.

LG
        Einhorn

Kommentar

Lädt...
        X