#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken im kindergarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken im kindergarten

    hallo in dem kindergarten meines sohnen (3) sind windpocken. die erziherin und die anderen mütter meinen das es nicht schlim ist, wen die kinder es einmal haten dan ist das tehma auch durch. aber ich weiß nicht ob es wirklich so harmlos ist wie die alle sagen. nun weiß ich nich ob es nicht besser were wen ich ihn erst mal raus nehme bis die pocken vorbei sind. und es giebt ja eine ipfung gegen windpocken ist die sinnvol? und wen ich ihn impfen lassen würde wan könnte man ihn nicht mehr anstecken?
    gruß elly


  • Re: windpocken im kindergarten


    Wenn die Windpocken schon im Kiga sind, nützt jetzt das Rausnehmen auch nichts mehr, denn die Dinger sind schon kurz bevor sie sichtbar ausbrechen sehr ansteckend (ich glaube so 2-3 Tage vorher). Aber die Zeit bis sie ausbrechen kann dann noch glaub ich bis zu 3 Wochen dauern.
    Also bei uns hier ist Impfen kein Thema (CH), hier werden noch "Partys" gefeiert... Ich wusste nicht mal, dass es eine Impfung gibt, bis ich letzthin hier davon gelesen habe. Mein Sohn hatte sie jedenfalls ohne Komplikationen überstanden - schlimm sind sie für Erwachsene, ich weiss wovon ich spreche.... Die Gürtelrose, die man bekommen kann, ist allerdings eklig. Aber das ist ein weiteres Thema. Ich bin nicht gegen Impfen, bitte nicht Missverstehen! Aber Rausnehmen aus dem Kiga ist jetzt zu spät! LG Mägy66

    Kommentar


    • Re: windpocken im kindergarten


      Hallo,

      wenn Ihr Kind noch keine Windpocken hatte, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 10-14 Tage nach Kontakt Windpocken bekommen. Eine Impfung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll.


      Mit freundlichen Grüssen

      A. Mitschke

      Kommentar


      • Re: windpocken im kindergarten


        Hallo elly,
        ich glaube Windpocken werden bei deinem Sohn kommen. Wichtig ist das du dich jetzt vorbereiten kannst, der kinderarzt wird die für deinen Sohn eine Tinktur verschreiben die du auf die betroffenden Stellen auftragen sollst. Manchmal ist es am Haaransatz oder auf dem Kopf recht schlimm, dann wäre vor ausbrechen der Krankheit ein kuzer Haarschnitt sehr sinnvoll.
        Auch etwas zur Beruhigung ( zB. Globuli)und eine ausgeschlafende Mama. Ich hab 3 Nächte am Bett meines Kindes gesessen und ihn leicht gestreichelt um ihn vom Juckreiz abzulenken.
        Es kann aber auch sein es sind 4-6 Pünktschen und mehr nicht und das sind dann auch Windpocken.

        also ein gutes Überstehen der Windpocken!!!

        astro 42

        Kommentar


        Lädt...
        X