Ich habe wieder eine Sorge um meine Tochter. Sie wird jetzt 16 Monate alt. Und zwar beobachte ich bei ihr schon eine Zeit lang das sie manchmal eine komische Mimik macht und dabei "bebt". Das dauert zwei drei Sekunden. Länger nicht. Manchmal macht sie das zwei oder drei mal hintereinander. Aber wenn ich sie anspreche reagiert sie sofort. Manchmal macht sie auch die Händchen zur Faust oder manchmal zieht sie auch die Schultern dabei hoch. Jedenfalls sieht das eigenartig aus. Eine Zeit lang habe ich das immer nur dann beobachtet wenn sie sich gefreut hat. Mittlerweile beobachte ich das auch mal so (z.B. beim spielen, essen....) Vorhin habe ich sie ins Bett gelegt und dann hat sie das wieder einmal ganz kurz gemacht und dabei allerdings auch die Augen verdreht (das erste Mal). Habe sie dann angesprochen und sie fing wieder an zu lächeln. Natürlich habe ich das auch mal unserem Kinderarzt erzählt aber er hat sich nicht groß dazu geäußert. Neurologische Krankheiten gibt es in unserer Familie nicht. Denken Sie, das ist nur eine Phase oder könnte das was Ernstes sein? Mache mir Sorgen!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar