#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby

    Hallo,

    bei meinem Sohn fing es mit Pickelchen im Gesicht an und wir dachten es wäre die Babyakne. Dann wurde es ganz schlimm rot, dick, sah aus wie ne Schlangenhaut auf den Wangen und näßte. Bin dann zum Hautarzt und sie meinte erst die Cortisonsalbe drauf, wenns weg ist die Salbe gleich absetzen und mit Lipoderm weitercremen. Hab das so gemacht, alles war weg im Gesicht. Nach einer Woche hat es dann wieder angefangen. Ich kann doch nicht immer Cortison schmieren. Was kann ich noch tun? Vorallem, schadet das Cortison meinem Baby und wie? Keiner in meiner Familie oder in der meines Mannes haben Neurodermitis. Die Ärztin meinte, daß man jetzt noch nicht genau sagen kann ob es eine ist. Der arme kleine Wurm zerkratzt sich das ganze Gesicht. Muß ihm jetzt Handschuhe drüber, obwohl er grad so schön greifen kann und Spaß dran hat.

    lg


  • Re: Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby


    Hallo!
    Bei unserer Tochter fing die Neurodermitis mit 10 Wochen an.Sie bekam mit 7 Wochen Windpocken!!!und danach fing das ganze an.Aber wir haben bis letzte Woche,sie ist jetzt 12,keine Cortisonsalbe benutzt und sie hatte ganz arg Neuro als sie klein war.Es dauert bis man alles weiß gegen was ein Kind reagiert man ist kurz vorm verzweifeln aber es geht immer wieder weiter.Man muß vielausprobieren zwecks Essen ,Salben,Badezusätze,Materialien.....und und und.Hatten Salben mit Urea,Fett, ohne Wasser...haben sogar mit eigen Urin propiert mit der morgen Pampers auf die Haut und so, man muss probieren.Aber Cortison wäre das aller letzte das ich bei so einem kleinen Mann probieren würde.
    Wünsche dir viel Kraft!!
    LG diana
    P.S Es gibt aber auch Tröpfchen gegen den Juckreiz mir fällt der Name aber gerade nicht ein.Werde mich aber Kundig machen und nochmal schreiben!

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby


      Hallo niklas,

      gehe mal unter

      www.Bundesverband Neurodermitiskranker Deutschland

      LG
      Einhorn

      Kommentar


      • Re: Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby


        Hallo,

        bei einer Schweren Neurodermitis ist es manchmal notwendig, kurzzeitig eine kortisonhaltige Salbe einzusetzen. Sie sollte gerade im Gesicht allerdings nur so kurz wie möglich eingesetzt werden.
        Bei leichteren Formen kann z.B. eine Zink- oder tanninhaltige Salbe versucht werden. Umschläge mit Schwarztee auf die betroffenen Stellen stillt den Juckreiz. Ganz wichtig ist eine dauerhafte Grundpflege. Wenn man eine neue Salbe verwendet, sollte man diese erst an einer kleinen Stelle ausprobieren, um zu sehen, ob diese generell vertragen wird.
        Weiterhin ist es sinnvoll herauszufinden, ob es "Störgrößen", z.B. Nahrungsmittelallergien, gibt. Dies kann über einem Bluttest herausgefunden werden.
        Ich denke, dass in Ihrem Fall auch eine Neurodermitisschulung für Eltern sinnvoll wäre. Sie sollten Ihre Kinderärztin einmal darauf ansprechen, ob und wo eine solche Schulung in Ihrer Umgebung angeboten wird.


        Mit freundlichen Grüssen


        A. Mitschke

        Kommentar



        • Re: Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby


          hallo,
          wegen den handschuhen die du deinem kind anziehst und meintest das dein kind im moment so schön greifen kann. frag mal deinen arzt nach einem neurodermitis anzug den hatte mein sohn und wird von den krankenkassen bezahlt. bei diesem anzug sind zwar auch handschuhe mit eingearbeitet aber das kind kann dur sie eigentlich genauso greifen wie ohne. war bei meinem kleinen zumindest so. hm gut cortison hat mein kind auch bekommen , weiss leider auch nicht mehr wie die creme heisst die ohne is und den juckreiz wegnimmt.
          aber zwecks haut und cremes kann ich noch die remederm creme empfehlen die ist ziemlich gut gegen getrockneter, gereizter und geröteter haut.(beim arzt nachbragen) man merkt nach dem ersteneinschmieren das die haut viel weicher wird. so wie der saft tavigel ist nicht schlecht nimmt den juckreiz des kindes, eigentlich erst ab einem jahr soweit ich weiss aber in ganz geringen mengen auch vier kinde runter einem jahr den hat mein kleiner ab den 6 monat bekommen (vom haut arzt) einfach mal nachfragen
          hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

          Kommentar

          Lädt...
          X