#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby

Hallo,

bei meinem Sohn fing es mit Pickelchen im Gesicht an und wir dachten es wäre die Babyakne. Dann wurde es ganz schlimm rot, dick, sah aus wie ne Schlangenhaut auf den Wangen und näßte. Bin dann zum Hautarzt und sie meinte erst die Cortisonsalbe drauf, wenns weg ist die Salbe gleich absetzen und mit Lipoderm weitercremen. Hab das so gemacht, alles war weg im Gesicht. Nach einer Woche hat es dann wieder angefangen. Ich kann doch nicht immer Cortison schmieren. Was kann ich noch tun? Vorallem, schadet das Cortison meinem Baby und wie? Keiner in meiner Familie oder in der meines Mannes haben Neurodermitis. Die Ärztin meinte, daß man jetzt noch nicht genau sagen kann ob es eine ist. Der arme kleine Wurm zerkratzt sich das ganze Gesicht. Muß ihm jetzt Handschuhe drüber, obwohl er grad so schön greifen kann und Spaß dran hat.

lg

• Re: Neurodermitis 3 1/2 Mte Baby

Hallo!
    Bei unserer Tochter fing die Neurodermitis mit 10 Wochen an.Sie bekam mit 7 Wochen Windpocken!!!und danach fing das ganze an.Aber wir haben bis letzte Woche,sie ist jetzt 12,keine Cortisonsalbe benutzt und sie hatte ganz arg Neuro als sie klein war.Es dauert bis man alles weiß gegen was ein Kind reagiert man ist kurz vorm verzweifeln aber es geht immer wieder weiter.Man muß vielausprobieren zwecks Essen ,Salben,Badezusätze,Materialien.....und und und.Hatten Salben mit Urea,Fett, ohne Wasser...haben sogar mit eigen Urin propiert mit der morgen Pampers auf die Haut und so, man muss probieren.Aber Cortison wäre das aller letzte das ich bei so einem kleinen Mann probieren würde.
    Wünsche dir viel Kraft!!
    LG diana