#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dellwarzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dellwarzen

Hallo,

mein 3jähriger Sohn hat seit ca. 1 Jahr Dellwarzen, anfangs waren es lange Zeit nur wenige, die ich ignorierte, doch mittlerweile sind es ca.25 richtig große und bestimmt 20 ganz kleine, ich verzweifle echt, heute abend habe ich gesehen das er im Gesicht auch zwei ganz kleine hat, mittlerweile möchte mein Sohn sich schon nicht mehr ausziehen weil er ständig darauf angesprochen wird. Was haben wir schon alles probiert:
    - wir waren unzählige Male bei einem Wunderheiler der wohl auf Warzen spezialisiert ist, ich kenne 3 Kinder bei denen alle Dellwarzen weggingen, bei uns leider nicht.
    - wir waren beim Hautarzt, er sagt wegschneiden, wovon ich auch nicht begeistert bin, macht er bei Kleinkinder nicht da sich die Warzen oft zu Spontanheilung neigen.
    -unser KInderarzt hat uns Verintex, Ver-Ex, verschrieben, wir machen es nun seit 5 Wochen drauf und nehmen die Tropfen ein, ein paar dicke Warzen sind verheilt, aber ganz viele neue auch gekommen, weiß nicht was ich davon halten soll?!!

Habe mir jetzt überlegt es evtl. mit Zinksalbe zum austrocknen oder Thuja zu probieren, bin aber unsicher. Kann ich auch dieses Ver-Ex weiter geben und zusätzlich Zinksalbe und Thuja geben oder ist das zuviel des guten?
    Ich bin dankbar um jeden Tip, ich weiß die Meinungen gehen weit auseinander, aber ich habe echt Angst das es noch mehr werden....wegschneiden oder wegscharben ist wirklich der letzte Ausweg für mich....

LG
    Anke

• Re: Dellwarzen

Hallo!
    Also ich kann dich echt beruhigen,unser kleiner hatte 15 Dellwarzen auf denm Rücken und am Hals und sie gingen auch weg aber wir hatten die auch ewig,haben nach dem Abfallen aber jetzt leider Narben die aussehen wie Narben bei Windpocken.Das Heimtückichen an den Warzen ist einfach das sie hoch ansteckend sind.Ich hatte die dann an den Armbeugen und unsere Tochter kämpft jetzt an den Oberschenkeln mit.Thuja fand ich am besten zur unterstützung aber eigentlich heist es nur geduld haben.Meist bekommt man die Warzen bei angegriffenen Immunsystem.Unsere Tochter hat auch Neurodermitis und solche Kids sind dafür auch anfällig.
    LG diana

Kommentar

Hallo,

auch ich rate zum Abwarten insbesondere bezüglich aggressiveren Maßnahmen. Normalerweise bilden sich Dellwarzen eher früher als später zurück. Die Thujatherapie kann man sicher probieren- auch wenn diese Therapie sicherlich nicht die effektivste ist- aber es spricht ansonsten auch nichts dagegen.
      Es gibt Studien die ein rascheres Abheilen und einen kürzeren Verlauf unter lokaler Behandlung mit Kaliumhydroxid Lösung beschreiben(gibt es als neues Medikament zu Auftragen in der Apotheke "InfektoDell").
      Ein Aufkratzen der Dellwarzen sollte vermieden werden, da der Inhalt sehr ansteckend ist und einer weiteren Ausbreitung damit Vorschub geleistet wird.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo Diana,
        DAnke für Deine Antwort! Wie lange hatte dein Sohn die Warzen??
        LG
        Anke

Kommentar

Hallo Hr.Mitschke,

werde mich in der Apotheke mal über InfektoDell informieren, Danke für den Tip!
          Mit dem aufkratzen der Warzen weiß ich, aber ist schwierig umzusetzen.
          Zwei Fragen hätte ich noch:
          - Wie sieht es mit Schwimmbadbesuchen aus? Gerade jetzt im Sommer gehen wir normalerweise sehr häufig ins Bad!
          - Spricht etwas dagegen Thuja zu geben und zusätzlich die Warzen mit InfektoDell zu betupfen?
          -Weitherhin habe ich gehört das man auch Zinksalbe zum austrocknen der Warzen nehmen könnte, wie ist ihre Meinung dazu?

Gruß
          A.Beirig

Kommentar

Hallo,

ein Schwimmbadbesuch ist kritisch zu betrachten.
            Die Ansteckungsgefahr ist am grössten durch infizierte Kinder im Chlor-Wasser der Schwimmbäder, in Freibädern scheint das Risiko nur etwas geringer zu sein, im Meer besteht keine Gefahr. Häufig sind durch Schwimmbäder ganze "Epidemien" ausgelöst worden und viele Kinder haben sich z.B. beim Schwimmlehrgang oder beim Schulschwimmen angesteckt.

Die Kombination Thuja und InfektoDell ist in meinen Augen als bedenkenlos anzusehen.

Es ist richtig, daß Zinksalbe zum Austrocknen geeignet ist, wenn auch der Erfolg bei Dellwarzen nicht sehr groß sein dürfte. Ich würde eher einmal das InfektoDell ausprobieren.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo!
              Also wir hatten die Dellwarzen bestimmt ein ganzes Jahr und unsere Tochter hat sie jetzt ein halbes Jahr.Gehen jetzt komischer weise,sie hat auch noch ein großes Ekzem an den Oberschenkel,mit Salbe mit Kortison
              weg obwohl die Salbe eigentlich für den Ausschlag sein soll.Aber probier einfach mal aus ,wünsche euch viel Glück!!

Kommentar

Hallo,

habe über Google versucht etwas über InfektoDell zu finden,leider erfolglos!
                Handelt es sich hierbei um ein homöopatisches Mittel?
                Darf es auch die gesunde Haut berühren oder nur punktuell aufgetragen werden. D
                a die Warzen meines Sohne zum Teil noch sehr klein sind und er bei so vielen Waren nicht die ganze Zeit ruhig liegen bleibt ist das immer etwas schwierig, wir hatten schonmal ein Mittel was wohl sehr gebrannt hat.

Danke für ihre Mühe!

Gruß
                A.Beirig

Kommentar

Hallo,

ich hatte mich verschrieben, das Medikament heißt "INFECTODELL" mit C. Die Firma heißt INFECTOPHARM.

MfG

A. Mitschke

Kommentar

Lädt...
                  X