#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Daibetes Typ I ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdacht auf Daibetes Typ I ???

Ab wann muss man bei einem Kleinkind an Diabetes denken? Ich meine, momentan ist es sehr heiß und schwül, viel schlafen und trinken tun da wohl auch die Erwachsenen, was liegt hier noch im Bereich des "Normalen"? Ab wann muss man eben an Diabetes denken bzw. gibt es "eindeutige" Indizien dafür?

• Re: Verdacht auf Daibetes Typ I ???

Hallo,

wenn es im Rahmen eines Diabetes mellitus zu einer Stoffwechselentgleisung kommt, sind die Kinder sehr schlapp, manchmal apathisch. Sie weisen einen trockenen Mund/Lippen auf und riechen manchmal nach Aceton. Im Vorfeld haben die Patienten großen Durst, Sie müssen häufig Urin lassen. Bei Kleinkindern sind die Symptome leider nicht immer so eindeutig. Wenn Sie Sorge haben, können Sie den Urin oder Blut beim Kinderarzt im Schnelltest auf erhöhte Zuckerwerte untersuchen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

• Re: Verdacht auf Daibetes Typ I ???

Hallo

Meine Tochter hat seit 2001 Diabetes Typ 1 wir haben es so gemerkt sie hatte ständig durst und war auch ständig auf der Toilette sie hatte eine offene Wunde hintern Ohr was nur ganz schlecht geheilt hat war dann beim Arzt weil wir dachten sie hat eine Blasenentzündung aber unsere Ärztin hatte gleich den verdacht auf Diabetes und hat gleich einen schnelltest gemacht der schon gar nicht mehr angeschlagen hat darauf hin hat sie Ihr Blut abgenommen und rief mich dann abends an das ich sofort mit meiner Tochter ins KH fahren muss sie hatte damals einen wert von über 40mmol

l.g. katja

Kommentar

Lädt...
      X