#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Windpocken!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Windpocken!!!

Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob Windpocken mehr als ein mal ausbrechen können. Ich hatte als Kind welche, aber ganz schwach. Jetzt bin ich im fünften Mon. schwanger und wollte sicher gehen, ob für mich oder mein Baby Gefahr besteht, denn meine 6jährige Tochter ist im KiGa und da sind die Hölfte schon infiziert?
    Bitte dringend um Hilfe!!!

• Re: Hilfe!!! Windpocken!!!

Hallo,

Windpocken können eigentlich nur einmal auftreten. Da Sie bereits in der Kindheit welche hatten denke ich nicht, dass Sie noch einmal Windpocken bekommen können.

Ich kann nur sagen, dass ich als Kind zwei Mal gegen Masern geimpft wurde und sie trotzdem bekommen habe.

lG chicky_mouse

Kommentar

Hallo,

wenn Sie die Windpockenerkrankung schon einmal durchgemacht haben, können Sie nicht mehr erneut an Windpocken erkranken.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hi,

es ist unwahrscheinlich dass Du Windpocken nochmal bekommst, obwohl in einer neueren Studie ca 10% aller Windpockenerkrankten schonmal Windpocken hatten - mein Sohn hatte auch schon 2x Windpocken (und die Ersterkrankung war heftig).

Trotzdem keine Panik, eine Infektion im 6ten Monat ist fuer ein Baby fast sicher nicht gefaehrlich. Eine Freundin von mir hatte im 5ten Monat heftig Windpocken und das Baby war voellig gesund. Bis zur 24ten Woche und dann wieder um die Geburt rum sind WiPo sehr gefaehrlich, sonst sind sie zwar nicht angenehm, aber auch kein Grund zur Panik.

Und ansonsten kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man ein Kitakind vielleicht impfen sollte, vor allem bei weiterem Kinderwunsch.

LG und alles Gute

Catherina

Kommentar

vielen lieben dank an alle, damit ist mir sehr geholfen.
          gruß
          johanna

Kommentar

Lädt...
          X