#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach: Trotz Antibiotikum neues Fieber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach: Trotz Antibiotikum neues Fieber?

    Hallo!
    Mein Sohn hat seit Dienstag mittag Scharlach. Fing an mit hohem Fieber ca. 12 Stunden. Danach Ausschlag am Gaumen und Schluckbeschwerden. Seit Donnerstag morgen Antibiotikum.

    Jetzt beginnt das Fieber wieder zu steigen. Zur Zeit 39.

    Ist das so normal?
    Wer weiß was.


  • Re: Scharlach: Trotz Antibiotikum neues Fieber?


    Hallo, persönlich hab ich gottseidank noch keine Erfahrungen mit Scharlach gemacht aber aus Fachliteratur (bin im Pharmaziebereich tätig) weis ich das bei Scharlach in der Regel eine mind. 10tägige Penicillintherapie angezeigt ist u. es kann auch schon mal ein paar Tage dauern bis das Antibiotikum seine volle Wirkung zeigt. Wichtig ist die Therapie nicht vorzeitig abzubrechen u. auch die festen Einnahmezeiten einzuhalten. Weiterhin ist es gut zur Antibiotikagabe reichlich Flüssigkeit trinken zu lassen (beschleunigt die Aufnahme). Ich denke Fieber sollte immer auch als aktiver Abwehrmechanismus des Körpers angesehen werden d.h. der Fieberanstieg muss nicht unbedingt ein negatives Zeichen sein. Allerdings würde ich bei (anhaltend) hohem Fieber immer mit dem behandelden Arzt Rücksprache halten da hohes Fieber v.a. für kleine Leute sehr kreislaufbelastend sein kann. Außerdem denke ich ist man dann selber auch ruhiger wenn man sich abgesichert hat u. weis wie man sich weiter verhalten soll. Also nicht lange zögern wenn das Fieber anhält u. den Arzt/ die Ärztin wenigstens anrufen o. zur Not sich auch an den Bereitschaftsarzt wenden.

    Kommentar


    • Re: Scharlach: Trotz Antibiotikum neues Fiebe


      Hallo,

      wenn ich richtig gerechnet habe, geben Sie Ihrem Kind jetzt 4 Tage das Antibiotikum. Nach dieser Zeit sollte das Medikament eigentlich wirken. Falls das Fieber bis Morgen bestehen bleibt, sollten sie erneut Ihren Kinderarzt aufsuchen. Evtl. muss das Antibiotikum gewechselt werden.


      Mit freundlichen Grüssen

      A. Mitschke

      Kommentar

      Lädt...
      X