#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bienenstich wie behandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bienenstich wie behandeln

Hallo mein 5 Jahre alter Sohn ist gestern von einer Biene in den Unterschenkel gestochen worden. Habe gleich Fenistil darauf gemacht und ein Globuli Arnika gegeben. Sah auch erst ganz gut aus. Heute hat er aber eine total heiße, geschwollene und rote Einstichstelle mit großem Areal herum.
    Was kann ich sonst noch tun? Besteht nach einem Tag noch die Gefahr eines allergischen Schocks?

LG Engelsmutter

• Re: Bienenstich wie behandeln

Hallo!
    Versuche es mal mit Natron.Natron und Wasser zu einem dicklichen Brei verrühren und auf die Stichstelle schmieren und das öfters Wiederholen hat bei uns Super gut geholfen!
    LG diana

Kommentar

Hallo,

die erste Maßnahme sollte in einer ausreichenden Kühlung der Stichstelle bestehen. Im Verlauf kann dann lokal auch eine antiallergische Salbe aufgetragen werden.
      Mit einer allergischen Reaktion ist in aller Regel innerhalb der ersten Stunden (bis 4 Stunden) zu rechnen.
      Man muss im Verlauf auf eine evtl. bakterielle "Superinfektion" achten. Diese entsteht, wenn durch den Stich Bakterien in die Haut verschleppt werden und dann eine Lokalinfektion verursacht wird. Erkennen würde man dies an einer im Verlauf zunehmenden Schwellung und Rötung, ggf. mit Fieber. Dann sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo Engelsmutter,
        ergänzend vielleicht noch ein kleiner Tipp: ich gebe bei Insektenstichen immer Apis mellifica statt Arnika. Hilft super gut, Du kannst quasi zuschauen, wie die Schwellung zurück geht. Ausserdem gibt es von Weleda ein klasse Gel, heisst Combudoron. Meine Kids haben ziemlich empfindliche Haut und vertragen das einfach besser als Fenistil.
        Viele Grüße
        Aewwe

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort. Welche Potenz nimmst du denn da? LG Engelsmutter

Kommentar

Ich habe das Mittel in C30. Eine Freundin von mir ist HP. War ein Tip von ihr.
            LG Aewwe

Kommentar

Noch was: Auch Topfen, mit ein wenig Wasser cremig grührt, auf die Einstichstelle geschmiert, hilft recht gut und kühlt noch dazu super! Wenn der Topfen bröselig wird, abwischen und evtl. neut auftragen! Hilft im übrigen auch recht gut bei Sonnenbränden!!!

Kommentar

... und für alle, die es auch nicht verstanden habe, hier ist die Rede von QUARK......und das stimmt, der ist auch super gegen Schwellungen aller Art.....
                Nix für ungut Mondkind!!!

Kommentar

Jaja, ich weiß schon, schließlich gibts nix Trennenderes als die gemeinsame Sprache ;-)

Kommentar

genau()

Kommentar

Hallo ich besorge mir das Zeug. Wieviel Kügelchen gibst du denn pro Gabe. LG Engelsmutter

Kommentar

Hi, da ich halt immer die höheren Potenzen benutze, gebe ich immer nur 1 Kügelchen. Meistens reicht das schon. Falls nicht, dann gebe ich nach etwa 1-2 Stunden nochmal eines hinterher. Wenn ich dann zu Hause bin, dann gebe ich das auch in Wasser aufgelöst. Aber unterwegs hat man ja selten sofort 1 Glas Wasser zur Hand. Dann eben direkt auf die Zunge damit......(Die Geschichte mit "langsam unter der Zunge zergehen lassen", die funktioniert bei uns nicht. Dafür sind meine beiden einfach noch klein. Aber so geht's halt auch......)
                        LG Aewwe

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Schönes WE wünscht Ute

Kommentar

Hallo,

du könntest auch Schüßler-Salz Nr. 8 D 6 versuchen. Entweder Tabletten (zum lutschen) und/oder Salbe Nr. 8. Sie kann bei allen Insektenstichen angewendet werden. Bei stärkeren Reaktionen kannst du auch Nr. 3 D 6 dazugeben. Man kann auch 5 - 10 Tbl. in einer Schüssel Wasser auflösen und Umschläge damit machen.

LG
                            Einhorn

Kommentar

Lädt...
                            X