#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht

    Hallo ihr Lieben...
    meine Tochter knapp fünf hat seit 1 1/2 Wochen immer wieder schlimmen Juckreiz und dazu Ausschlag so wie Quaddeln..letzten Mittwoch war ich mit ihr im Krankenhaus weil sie sich hier zu tote gejuckt hat...die sagten es wäre eine Allergische Reaktion gewesen haben aber nicht getestet worauf und vorallem bin ich mir ganz sicher kein anderes essen oder Waschmittel oder sonst was geändert zu haben...jetzt bekommt sie fenistil tropfen...der Hautarzt meinte heute zu uns das das wohl die Nesselsucht ist...er will kein Allergietest machen erst wenn das in vier wochen nicht weg ist...hat einer von euch erfahrung und was kann ich meiner tochter gutes tun ausser fenistil damit das nicht immer juckt... liebe grüsse eure micha


  • Re: Nesselsucht


    Hallo!
    Wenn du Lust hast lese mal bei Kinderentwicklung/Elternsorge auf seite 2 den Bericht über Urtikaria/Nesselsucht,vielleicht findest du da einen Vergleich!Hoffe das sie bei euch bald wieder weg geht,alles Gute.LG Diana

    Kommentar


    • Re: Nesselsucht


      Hallo! Wie ging es mit eurer Nesselsucht weiter? Bin immer sehr interessiert vielleicht etwas neues zu finden für meine Freundin ihr Sohn.Wäre schön wenn du noch mal schreiben könntest.
      LG Diana

      Kommentar


      • Re: Nesselsucht


        Hallo diana72!
        Im moment muss sie drei bis vier mal täglich fenistil tropfen nehmen ansonsten gibts nichts neues ausser das es ihr ein wenig hilft,habe jetzt nur angst aufzuhören mit den tropfen,nicht das es wieder anfängt...hab die ärztin auf tabletten angesprochen aber die will sie ihr jetzt nocht nicht verschreiben es muss erst abgewartet werden wie sich das entwickelt...
        ist bei deiner freundin den schon irgendwas neues rausgekommen?lieben gruss micha

        Kommentar



        • Re: Nesselsucht


          Hallo!
          Nein leider ist bei meiner Freundin nichts neues rausgekommen.Nur das sie jetzt wissen das die Nesselsucht auch ausgelöst wird bei Anstrengung (Schwitzen)aber er Reagiert auf verschiedene Sachen die sie noch nicht wissen.Er wurde ja auch gegen alles getestet (Nahrung,Umwelt,Medikamente....) aber nix gefunden.Er nimmt die Tabletten dann ist 3 Tage gut und dann fängt die Nesselsucht wieder an.Es ist dann auch nicht so wie eine ganz normale Nesselsucht sondern die Quaddeln sind Essensteller gross und der ganze Körper komplett überseht.Sie fahren morgen in Urlaub(Fuerteventura) der Arzt meint das es dann besser werden könnte wegen Luft veränderung und so.Also werde auf jeden fall noch mal schreiben wie es da gelaufen ist.Würde mich aber freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest um zu wisssen ob ihr und wie ihr weiter vorgeht.
          LG Diana(8))

          Kommentar


          • Re: Nesselsucht


            Hallo,

            meine Tochter (auch 5 Jahre) hatte auch so eine Nesselsucht vor ca. 3 Monaten. Sie hatten im Kindergarten Geburtstag gefeiert und sie bekam noch einen Cola-Gummilutscher geschenkt, den sie anfing auf dem Nachhauseweg zu lutschen. Und auch gleich darauf zuerst mit Jukreiz reagierte und ca. 1 bis 2 Std. später zeigte sich am ganzen Körper dieser Nesselausschlag. Sie hatte den dann ca. 2 Wochen lang.

            Liebe Grüße
            Einhorn

            Kommentar


            • Re: Nesselsucht


              Hallo einhorn!
              Sie kam auch aus dem Kindergarten und es war da,aber wenn ich versucht habe mit den Betreuerin zu reden hieß es gleich es sind keinerlei Veränderungen vorgekommen.Ich weiß aber definitiv das ich zu hause nichts anderes gekocht oder Waschmittel oder irgendwas anderes genommen habe,die einzigste Veränderung ist das sie mit dem Kindergarten aus der Stadt in den Wald gezogen sind.
              Hat deine Tochter dann irgendwas dagegen bekommen?
              ich habe ihr das Fenistil jetzt ein paar Tage lang nicht gegeben aber gestern fing es wieder ganz langsam an.
              Lieben gruß Michaela

              Kommentar



              • Re: Nesselsucht


                Hallo,

                so war es bei mir auch. Die Betreuerinnen meinten dasselbe. Sie meinten auch, daß es nicht von dieser Geburtstagsfeier kommen könnte (bzw. Lutscher). Doch der Arzt war anderer Meinung. Es könnte bei deiner Tochter auch eine Pflanze sein. Mein ältester Sohn und ich haben mal gleichzeitig auf Thuja mit Nesselausschlag reagiert. Nur, im Wald gibt es ja viele Pflanzen, und da wird es wohl schwierig sein, das rauszukriegen.
                Ich habe ihr Fenistil-Tropfen und das anthroposophische Mittel Calcium Quercus 3 x 5 Globublis gegeben. Es hat ihr sehr geholfen. Allerdings solltest du die Fenistil-Tropfen nicht absetzen. Wenn der Nesselausschlag an der einen Stelle verschwindet, kommt er an einer anderen Stelle wieder. Auch wenn man meint, daß ganze sei überstanden. Bei ihr war abends auch mal alles weg und morgens ist sie mit erneutem Ausschlag wieder aufgewacht. Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

                Liebe Grüße
                Einhorn

                Kommentar


                • Re: Nesselsucht


                  Hallo micha84 !
                  Mein Sohn (12) leidet auch öfters unter schweren
                  Nesselsucht-Anfällen.
                  Jetzt machen wir nach langem Hin-und Her doch nochmals seit einer Woche ein Protokoll über das, was er den ganzen Tag isst.
                  Zuerst habe ich nämlich auch gedacht, da könnte es nichts mehr geben, wogegen er allergisch ist, weil wir schon alles gefährliche weglassen.
                  Aber jetzt habe ich von einer Ärztin nochmals ein Merkblatt bekommen über die ganzen Kreuzallergien.
                  Mein Sohn ist Birken-, Haselnuss-, Gräser- und Roggenpollenallergiker. Hier gibt es Kreuzallergien u.a. mit Soja und Gewürzen wie vor allem Sellerie !!!!

                  Wenn mann sich jetzt anschaut, in welchen Fertigprodukten überall Sellerie oder auch Sojaprodukte enthalten sind, (meistens sind diese Zutaten auf der Verpackung aufgeführt)!!! Das kann schon in der einfachsten Kinderwurst oder auch im Nesquickpulver sein !!!
                  Ich mußte mich da leider auch völlig neu überzeugen lassen und jetzt für meinen Sohn versuchen herauszufinden, was genau er nicht verträgt !!

                  Kommentar


                  • Re: Nesselsucht


                    Hallo TanteM!
                    Danke das ist sehr hilfreich,habe auch schon drüber nachgedacht,ich werde das jetzt auch ausprobieren.
                    Wenn es nächste Woche nicht weg ist hoffe ich ja endlich mal das die Kinderärztin einen Allergietest macht.
                    lg
                    micha84

                    Kommentar



                    • Re: Nesselsucht


                      Hallo Micha84!
                      Also meine Freundin ist vom Urlaub zurück.
                      Luft wechsel hat ihm zwar gut getan aber die Nesselsucht kam trotzdem nur nicht so stark!
                      Also mal sehen wie es zuhause weiter geht!
                      LG diana

                      Kommentar


                      • Re: Nesselsucht


                        Hallo diana 72,

                        wie alt ist denn der Sohn deiner Freundin? Hat sie es mal mit Schüssler-Salzen probiert? Wenn sie ihm die mal geben will, dann kannst du dich ja nochmal melden.

                        LG
                        Einhorn

                        Kommentar


                        • Re: Nesselsucht


                          Hallo Einhorn!
                          Er ist 6 Jahre ,aber wie gesagt unter Kinderentwicklung / Elternsorge ist ein Beitrag in dem alles genau erläutert ist.Vielleicht hast du ja Lust noch mal zulesen.Aber Schüssler-Salze hat sie nicht probiert.Wäre aber wahrscheinlich ein Versuch wert den man muß alles ausprobieren!
                          Danke schon mal.
                          LG diana

                          Kommentar


                          • Re: Nesselsucht


                            Hallo diana 72,

                            hatte er denn vor der Nesselsucht irgendeine Krankheit oder Impfung gehabt? War er sonst immer gesund oder hatte er irgendetwas auffälliges (Infekte, Entzündungen, Schmerzen, Magen-Darm-Probleme, Zahnprobleme usw.)? Und hat er das jetzt auch noch?

                            Lt. Schüssler-Salzen passen mehrere Salze auf seine Krankheit (Nesselsucht). Nr. 10 ist das Hauptmittel dafür und muß auf jeden Fall gegeben werden. Die Nr. 4 nimmt man auch gegen Nesselsucht, und würde ich dazunehmen, da diese in Bezug auf die Lungenentzündung steht. Nun wäre hilfreich, was er sonst noch auffälliges hat (auf alles mögliche achten). Bitte die Nr. noch nicht geben. Nach deiner Antwort, lese ich mich nochmal rein.

                            LG
                            Einhorn

                            Kommentar


                            • Re: Nesselsucht


                              Hallo!
                              Ausser 3mal Lungenentzündung,1 beginnende Lungenentzündung,gehäufte Angina( Mandel entfernt),gehäufte Bronchitis,trockene Haut....viel Medikamente ,ein paar mal am Tropf und Antibiotika Venös(öfters),war ein leichtes und kleines Kind bei der Geburt (2250gr 48 cm) ist jetzt aber alles im Norm berreich.Wurde komplett durchgecheckt und getestet mit keinem Ergebnis.Es wird gesagt es sei nur eine Fehlgeleitete Abwehrreaktion des Körpers.Er nimmt Tabletten (Aerius) fast alle drei Tage da sonst die Nesselsucht sofort auftritt.Wie schon mal erwähnt keine normale Nesselsucht,Tellergroße Quaddeln und das überall,sowas hat man glaub ich noch nicht gesehen.Versuch mal irgendwie Bilder ein zu stellen.Selbst die Kinderärzte in Heidelberg waren über die Bilder Erschrocken!
                              LG diana

                              Kommentar


                              • Re: Nesselsucht


                                Hallo diana 72,

                                das ist ja eine ganze Menge. Weißt du seine Impfdaten? Oder wurde er nicht geimpft? Hatte er öfters Durchfälle oder Verstopfung?

                                LG
                                Einhorn

                                Kommentar


                                • Re: Nesselsucht


                                  Hallo!
                                  Nein die genauen Impf daten habe ich nicht aber er hat alle Pflicht impfungen und Fsme also alles was überwiegend jeder hat!
                                  LG diana

                                  Kommentar


                                  • Re: Nesselsucht


                                    Hallo diana 72,

                                    also hat er jetzt im Moment keine anderen Krankheitsbilder? Und die trockene Haut (am ganzen Körper?) hat sich auch wieder normalisiert?

                                    LG
                                    Einhorn

                                    Kommentar


                                    • Re: Nesselsucht


                                      Hallo!
                                      Ja die Haut hat sich halt durch den Urlaub am Meer und die Luftveränderung gebessert,denke ich.Aber sonst ist er gesund zur Zeit.Medikamente und alles was dazugehört wurde schon getestet und war Negativ,den er hat ja auch schon Unmengen Medizin geschluckt,aber bei diesem Krankheitsbild´,mit nur 6 jahren,schon heftig.
                                      Vielleicht weiß ja auch der zuständige Arzt für dieses Forum noch etwas.DANKE
                                      LG diana

                                      Kommentar


                                      • Re: Nesselsucht


                                        Hallo diana 72,

                                        habe dir gerade eine Antwort schicken wollen, aber kam leider nicht an. So ein ... Ich muß leider los. Aber ich versuche es heute mittag nochmal. Vielleicht diesmal in 2 Hälften, fallls es wieder nicht klappt.

                                        LG
                                        Einhorn

                                        Kommentar


                                        • Re: Nesselsucht


                                          Hallo Einhorn Hallo diana72,
                                          Wäre nett wenn ich euch dann in diana's72 beitrag weiterschreiben würdet,da es sie ja doch irgendwie nur um sie und das kind handelt.
                                          lg micha84

                                          Kommentar


                                          • Re: Nesselsucht


                                            Hallo diana 72,

                                            ich schreibe dir jetzt ungefähr die 1. Hälfte, falls es wieder nicht ankommt.

                                            Ich habe heute morgen mit einem Mineralstoffberater telefoniert. Er meinte, daß es evtl. besser wäre, den Jungen anzuschauen und mit einer Antlitzanalyse (kennst du vielleicht bei bläulich-schwarzen Schatten am Auge, dann fehlt Nr. 3 Ferrum phosphoricum - Eisen) zu arbeiten. Die Nr. 4 und Nr. 10 sind in dem Fall richtig gewählt und es passen auch noch die anderen Salze. Deine Freundin hätte auch den Vorteil, Fragen direkt mit dem Mineralstoffberater/in zu besprechen. Man könnte auch ohne Antlitzdiagnose arbeiten, aber ständig in Kontakt bleiben, damit ein Mittel vielleicht dazugenommen oder die Dosierung besser angepasst werden kann. Das soll deine Freundin erstmal entscheiden. Wenn sie zu einem Mineralstoffberater/in gehen möchte, habe ich Beraterlisten, vielleicht ist auch jemand in ihrer Nähe dabei. Sie sollte auch wissen, daß die Schüssler-Salze keine Arztbehandlung ersetzen, und die Medikamente, die er bekommt (z.zt. Aerius) dürfen nicht abgesetzt werden, außer der Arzt sagt es. Bei Wechsel eines Medikamentes kann sie mit den Salzen weitermachen. Wichtig ist auch, daß die Salze nie mit Metall in Berührung kommen. Man nimmt sie ca. 20 - 30 Min. vor einer Mahlzeit oder frühestens 20 - 30 Min nach einer Mahlzeit. Es gibt aber auch noch andere Methoden zum Einnehmen, die schreibe ich dir auf der anderen Hälfte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Nesselsucht


                                              Sie soll ihm auf jeden Fall machen:

                                              1 Vollbad:
                                              Sie nimmt 15 -20 Stück von der Nr. 10 D 6 (Natrium Sulfuricum)und löst sie im Bad auf (den Metallschlauch aus der Badewanne nehmen). Die Badedauer beträgt ungefähr 10 Min. und die Badetemperatur darf 37°c nicht überschreiten.

                                              1 heiße Sieben:
                                              Bei Kindern bis 12 Jahre nimmt man 5 Tbl. der Nr. 7 (Magnesium-Phosphoricum) , löst sie in einem Glas heißem Leitungswasser auf (umrühren mit Plastiklöffel) und läßt so warm wie möglich in vielen kleinen Schlucken (jeden Schluck noch etwas im Mund behalten, damit die Mundschleimhaut es aufnehmen kann) trinken. Wenn sich die Beschwerden nicht gebessert haben, ist eine Wiederholung nach 1/2 Std. möglich. Bei Laktoseintoleranz das Glas Wasser mit den Tbl. umrühren, ca. 20 Min. stehen lassen (der Milchzucker liegt jetzt auf dem Boden), nicht mehr umrühren und langsam leertrinken (ohne den Milchzucker).

                                              Er kann regelmäßig jeden Morgen und Abend eine heiße Sieben trinken, wenn er nicht über den Tag die heiße Sieben trinkt.

                                              Hat deine Freundin nur Bluttest´s machen lassen oder noch andere? Ich frage deshalb, weil bei meinem Sohn bei Bluttest auch keine Allergie festgestellt werden konnte. Vor einem Jahr wurde dann ein Pricktest an beiden Armen gemacht und da hat er auf alles mögliche reagiert (sogar auf Hausstaub).

                                              Ich muß jetzt wieder los. Ich hoffe, es kommt an.

                                              LG
                                              Einhorn

                                              Kommentar


                                              • Re: Nesselsucht


                                                Hallo Micha 84!
                                                Sorry wolltw mich nicht irgendwie reinzwängen,habe mich aber gefreut das irgendjemand auch ein wenig bescheid weiß und Tips gibt.Denke aber es könnte auch dir hilfreich sein.Nochwas haben ein Aloevera-Gel aus Fuerteventura gefunden das super gegen Hautprobleme ,Juckreiz,leichte Nesselsucht hilft !Leider Gottes gibts dies nur in Fuerteventura in dieser zusammen setzung zukaufen.Wird dort auch Frisch Hergestellt! Geh mal unter
                                                www.mainealoe.com ist echt gut.LG diana

                                                Kommentar


                                                • Re: Nesselsucht


                                                  Hallo micha84,

                                                  sorry, du hast nichts mehr von dir hören lassen, ich dachte der Nesselausschlag ist wieder verschwunden. Oder nicht? Natürlich kann jeder die Schüssler-Salze nehmen. Es gibt auch entsprechende Mischungen, aber ich meine man sollte immer auf das Gesamtbild schauen. Und wenn sowieso alle Stricke reißen, und man alles mögliche schon versucht hat, warum dann nicht einen Versuch mit den Salzen? Wenn deine Tochter noch diesen Ausschlag hat, dann können wir auch nach den Salzen schauen. Wie verlief denn die letzte Zeit mit dem Ausschlag? Hast du ihr zusätzlich noch das Calcium Quercus gegeben?

                                                  LG
                                                  Einhorn

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X