#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

Hallo,

mein KLeiner, 7 1/2 Monate hat seid gestern abend Fieber, 39,4°C. Wir waren heute beim Arzt soweit feststellbar organisch alles in Ordnung...

Totz Paracetamol 125mg hat er immernoch 38,8°C...
    Ich möchte ihm Wadenwickel machen, bin mir aber nicht sicher ob kaltes Wasser oder warmes???

Wer kennt sich aus oder weiß was man noch so machen kann. Vielleicht ist es Scharlach, in der Krippe haben es schon einige Kiddies... Sonst trinkt er nachmittags immer so ca. 200 - 230ml Tee, aber heute hat er den ganzen Tag mal gerade 100ml Tee getrunken. Er will keinen Brei, wir haben ihm dann die Flasche gegeben, die auch nur so mit Müh und Not!!!

Wäre für Antworten sehr dankbar, dani

• Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!

Hallo,

bei Fieber sind kalte Wadenwickel (nicht zu kalt) eine gute unterstützende Behandlung. Ihr Kind sollte auch nur leicht bedeckt sein, damit der Körper die Möglichkeit hat, die Hitze abzugeben.
    Auf ausreichend Flüssigkeit sollten Sie allerdings achten. Wenn das Trinkverhalten noch schlechter wird, unbedingt ärztlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo Doktor Mitschke,

der Kleine hat eine Windel um, einen kurzen einteiligen Schlafanzug (ohne Body) und einen sehr dünnen Schlafsack.

Ich hoffe das ist dann nicht zu dick angezogen??

LG, dani

Kommentar

• Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

Hallo!
        Also ich finde es schon zu warm angezogen.Würde jetzt gerade wenn er Temperatur hat in den Schlafsack nichts mehr anziehen ausser die Windel und ein T-Shirt.Oder auf den Schlafsack verzichten.Es ist ja eh schon allgemein zur Zeit warm.
        LG Diana

Kommentar

• @diana72

Hallo,

ja das hab ich auch schon gedacht...

heutehabe ich den Body weggelassen... Er hat immer so schnell kalte, blaue Füsse, wie sein Papa...

LG, dani

Kommentar

• Re: @diana72

Bei kalten Füßen bitte keine Wadenwickel anwenden!
            Gute besserung, Nolwenn

Kommentar

• Re: WADENWICKEL-BITTE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!!!!

Guten Abend!

Das Fieber ist weg und sonst gehts ihm auch wieder besser!!

Also lieben Dank für die Tipps!! Allerdings hat das mit den Wadenwickeln leider nicht geklappt... Der Kleine fand das gar nicht toll und hat sich geweigert die Lappen dran zu lassen!

Lg und gute Nacht, dani

Kommentar

Hallo danikud

ein Tip für das nächste mal bade dein Kind 1°C weniger als das Fieber ist das funktioniert

l.g. katja

Kommentar

Lädt...
                X