Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt. Vor etwa 2 Wochen bekam er ein rotes Auge, d.h. es sah so aus als wäre eine Ader im Auge geplatzt. Zudem rieb er die Augen immer und hatte/hat eine laufende Nase. Unser Arzt meinte, wir sollen es Beobachten. Etwa eine Woche später passierte das gleiche mit dem anderen Auge. Wir sind dann erneut zum Arzt gegangen, und er meinte, dass unser Sohn wohl Heuschnupfen habe. (Mein Vater und meine Urgroßmutter haben/hatten auch Heuschnupfen). Hinzu kamen bei meinem Sohn weicher Stuhlgang (fast Durchfall) und kein Appetit. Unser Arzt sagte, dass es auch Nebenwirkungen vom Heuschnupfen sein können. Er hat uns Tavegil Sirup verschrieben, mit dem Hinweis, dass dieses Medikament eigentlich erst für Kinder ab 2 Jahre ist. Wir haben daher die Dosis von 2x 5ml pro Tag auf 1x 3ml reduziert. Auch sollen wir unserem Kleinen den Saft nur 4 Tage geben.
Weiter meinte unser Arzt, dass man bei Kinder eigentlich erst mit 4-5 Jahre Allergien testen kann.
Meine Frage:
1. Ist das wirlich so??? Kann man Allergien erst später nachweisen???
2. Kann sich jemand erklären, warum der Saft erstmal nur 4 Tage gegeben werden sollte? Die Augenröte ist zwar schon besser geworden, weg ist sie allerdings noch nicht. Und heute ist der 4. Tag.
Ich möchte meinen Arzt nicht nerven aber wenn es bis Montag nicht weg ist, dann werde ich wieder hinfahren.
3. Und falls es doch weg ist, und dann aber wieder kommt, soll ich den Saft dann einfach wieder 4 Tage geben??
4. Sollte es wirklich Heuschnupfen sein, was kann ich vorbeugend dagegen tun??
Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat.
Liebe Grüße Jenny
Kommentar