#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenimpfung Ja? Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenimpfung Ja? Nein?

    Hallo!!

    Ich denke es geht nicht nur mir so!! Man hört so viel über die Zeckenimpfung und seine Folgeschäden!! Somit weiss ich überhaupt nicht ob ich Impfen soll! Mein Sohn (fast 4) ist aber sehr gerne draussen!! Ich habe ich schon einmal gehört das man eine Abwehr mit Homäopatischen Mitteln, FSME Nosode aufbauen kann. Stimmt das?? Bzw. man dadurch den Impfschock verringern kann!! Vielleicht hat jemand Rat. Danke!!

    MFG


  • Re: Zeckenimpfung Ja? Nein?


    Hallo!
    Also wenn du in einem Gefährdeten Gebiet wohnst würde ich schon sagen lass dein Kind impfen.Dies mit dem Homöopatischen Mittel habe ich noch nicht gehört.Aber ich kann nur sagen das meine Kinder nach der Impfung überhaupt keine anzeichen hatten das es ihnen nicht gut ginge oder der Arm schmerzte, auch meine Bekannten ihre Kinder hatten keine Nebenwirkungen nach der Impfung! Bin froh das ich impfen lassen habe,unser kleiner (2) hatte alleine jetzt in Mai 3 Zecken und die große (12) auch einen.Was ich noch empfehle,schreibe dir genau auf wann und wo der Zeck war,so kannst du falls anzeichen einer erkrankunk vom Zecknbiss wären gleich sagen wo und wann das war.Aber ich würde dies einfach abhängig machen wo ihr wohnt oder ob ihr in ein gefährdetes Gebiet in Urlaub fahrt.
    LG

    Kommentar


    • Re: Zeckenimpfung Ja? Nein?


      Hallo,

      wenn Sie in einem Risikogebiet für FSME wohnen oder sich auch vorübergehend in einem Risikogebiet befinden (beispielsweise im Urlaub) und in dieser Zeit gefährdet sind einen Zeckenstich zu bekommen ist die Impfung zu empfehlen. Falls dies nicht der Fall ist, können sie sicherlich von der Impfung absehen. Eine aktuelle Karte der FSME-Riskogebiete ist auf der Seite des Robert-Koch Institutes einzusehen. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage nach Impfstoff (möglicherweise wegen der vielen Zecken nach dem milden Winter und der Zunahme der FSME-Risikogebiete) gibt es übrigens möglicherweise eine vorübergehende Knappheit des Impfstoffes, so dass nur die Personen die gefährdet sind geimpft werden sollten.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Zeckenimpfung Ja? Nein?


        Hallo,
        Du koenntest Dich ausserdem noch unter "impfkritik.de" informieren.
        Viele Grüsse
        Aewwe

        Kommentar


        Lädt...
        X