#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hilft wirklich gegen husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hilft wirklich gegen husten

    nun hat mein sohn (3 1/2) seit gestern kein fieber mehr. dafür hat er heftigen husten. und da der arzt ihm damals en hustensaft verschrieben der nichts bringt, wolte ich hier fragen was wirklich gut gegen husten hielft.das solte sich aber mit den paracetamol zäpfchen vertragen fals er doch wieder fieber bekomensolte
    gruß elly


  • Re: was hilft wirklich gegen husten


    Hallo,

    Husten ist eine Reaktion des Körpers, um den zäher werdenden Schleim aus den Atemwegen zu entfernen. Gerade bei oder nach einen Infekt ist der normale Reinigungsvorgang durch die Flimmerhärchen der Zellen behindert, so dass Husten wichtig ist und nicht so negativ gesehen werden darf.
    Ganz wichtig ist viel Trinken und auch Inhalationen können gut helfen. Weiterhin gibt es eine große Zahl unterschiedlicher Hustensäfte, die die Beschwerden lindern können: Acetylcystein macht beispielsweise den Schleim weniger zäh oder Ambroxol regt die Produktion "dünnflüssigeren" Schleims an. Teilweise kommt es aber nach dem Hustensaft wegen der bessern Schleimlösung vorübergehend zu einer Zunahme des Hustens. Auch pflanzliche Hustensäfte besonders mit Efeublätter- oder Thymianextraxt wirken beruhigend.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X