#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,

    Guten Tag, ich habe ein Problem:mein Enkelkind(9 1/2 monate) wacht seit ca. 3 Wochen nachts mehrere Male schreiend auf und ist schwer zu beruhigen. Auch tagsüber passiert das Gleiche beim Schlafen,es scheint so, dass er in dem Moment Schmerzen hat. Er wurde schon zum Kinderazt gebracht und dieser meinte, es handelt sich um Würmer, da dieses Verhalten typisch für den Wurmbefall ist,auch der gerötete Po(kreisrunde typische Rötung)spreche dafür!Der Kinderarzt hat Vermox verschrieben u. es wurde dem Kind 6 Mal verabreicht.Jetzt muss damit nach Aussage des Arztes jedoch eine Pause gemacht werden, um dann in etwa 2-3 Wochen eine neue Wurmkur zu machen.Ein Test zum Nachweis der Würmer wurde nicht gemacht. Das finde ich persönlich nicht richtig, denn Medikamente nur auf Vermutungen hin zu geben ist doch nicht richtig ,oder?Tagsüber ist das Kind eher unruhig,Speichelfluss ist sehr ausgeprägt, kann das alles vielleicht auch mit der Zahnung zu tun haben? Wäre es vielleicht besser einen anderen Kinderarzt zu konsultieren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bibilein


  • Re: nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,


    Hallo,

    unser Kleiner hat das auch, dass er nachts plötzlich aufwacht meist so gegen drei...

    Er schafft es dann oft über eine Stunde lang nicht einzuschlafen und schreit und schreit und...

    Im Moment geht es wieder besser... Er hat jetzt seine ersten beiden Zähnchen bekommen...

    Aber das eine Wurmkur nur auf Verdacht gemacht wird... das finde ich wirklich nicht gut... Ob ihr den Arzt wechselt müsst ihr selbst entscheiden! Habt ihr denn noch vertrauen zu ihm??

    Ich wünsche eurem Kleinen bald wieder ruhige Nächte!!

    LG, dani

    Kommentar


    • Re: nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,


      es würde mich mal interessieren, wie ein Kind in dem Alter zu Würmern kommen soll ... Es sei denn es erhält Rohkost oder krabbelt im Garten auf der Wiese rum und nimmt dort Erde und Gras zu sich.

      Diese Aussage erscheint mir doch sehr merkwürdig. Außerdem sind Würmer ja wohl schnell nachweisbar. Per Tesastreifen oder Stuhluntersuchung.

      Ob das Kind Schmerzen hat (Zähne?) oder nicht, kann man auf die Entfernung natürlich nicht sagen, aber auf die Wurmdiagnose würde ich mich erst mal so nicht verlassen, sondern auf einen Nachweis bestehen. Der ist natürlich schwierig, wenn schon mit Antihelmetica anbehandelt wurde.

      Die Rötung am Po kann ja evtl. auch ein Pilz sein oder auch normales Wundsein. Evtl. würde ich einen anderen Kinderarzt aufsuchen.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,


        Der KiAr kann doch nicht ohne Stuhlprobe einfach so auf verdacht sagen das euer kleiner Würmer hat.
        Das schreien kann viele Ursachen haben,so wie eigentlich vorher von den anderen schon geschrieben wurde.Vielleicht träumt er auch nur.Also ich würde das mit den Würmern ganz hinten anstellen!!!

        Kommentar



        • Re: nächtliches plötzliches Aufwachen (schrei


          wurden denn die würmer nicht nachgewiesen, bevor man eine therapie gestartet hat?

          Kommentar


          • Re: nächtliches plötzliches Aufwachen (schreiend,


            Hallo, danke für die Antwort, bin der gleichen Meinung,Medikamente sollten nur verabreicht werden, wenn die Diagnose, in diesem Fall -Wurmbefall- wirklich sicher ist. Wir werden einen anderen Kinderarzt aufsuchen.
            Nochmal danke, alles Gute für ihren Kleinen
            Bibilein

            Kommentar

            Lädt...
            X