#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fieber was tun, außer zepfchen und wardenwick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fieber was tun, außer zepfchen und wardenwick

    hallo mein sohn 3 1/2 und hat seit gestern abent fieber meist über 39 dan gebe ich in zepfchen, aber schon nach kurtzer zeit steigt das fieber wieder an und da die zepfchen nur alle 6 std. genommen werden dürfen mache ich in in der zeit zwischen den zepfchen wardenwikel. aber das hilft auch nicht so besonders. nun wolte ich fragen was man noch zun kan?
    gruß elly


  • Re: fieber was tun, außer zepfchen und wardenwick


    Hallo elly,

    also ich hab da noch nicht so viel erfahrung mit (mein Kleiner ist erst 7 Monate und hatte erst einmal Fieber, welches mit Zäpfchen super weg ging!!!), aber ich glaube wenn mein Kleiner so lange Fieber hätte und es nicht sinkt... dann würde ich zum Arzt gehen. Am WE hat ja eigentlich jede Klinik eine Notambulanz oder vielleicht gibt es bei euch einen Kinderarzt der Bereitschaftsdienst hat??

    Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn dein Sohn Fieber hat was nicht runter geht...

    Viel Glück, LG dani

    Kommentar


    • Re: fieber was tun, außer zepfchen und wardenwick


      Hallo,
      ich denke, dass Sie mit Fieberzäpfchen und Wadenwickel bereits die richtigen Maßnahmen gegen das Fieber unternommen haben. Auch ein
      feuchter, lauwarmer Waschlappen auf die Stirn kann versucht werden. Wichtig ist dass die Kinder viel trinken, damit der Körper nicht austrocknet. Als fiebersenkende Medikamente gibt es für Kinder Paracetamol oder Ibuprofen als Saft oder Zäpfchen. Wichtig ist dabei, dass man das jeweilige Medikament richtig und entsprechend des Körpergewichtes dosiert. Wenn das hohe Fieber länger anhält, das Fieber trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht sinkt oder ihr Kind trotz Fiebersenkung beeinträchtigt ist, sollten sie ihr Kind beim Kinderarzt/ Notdienst vorstellen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X