#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohes Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohes Fieber

    Meine Tochter, knapp 3 Jahre, hat heut plötzlich wie aus dem nichts hohes Fieber bekommen. Sie hat heut beim Mittagsschalf im Schlaf geweint als wenn ihr irgendwas weh tun würde und vorhin wieder. Sie hat weder Schnupfen noch Husten etc. Bis vorm schlafen gehen war noch alles in Ordnung, sie hat gegessen und gespielt und ist mit ihrem Auto rum gefahren. Dann saß sie plötzlich ganz still in der Ecke und sah irgendwie krank aus. Dann wollte sie weder essen noch trinken. Vorhin mußte ich sie aus dem Bett holen weil sie so sehr geweint hat. Wie richtige Krämpfe. Hab Fieber gemessen und war natürlich bei 39.9. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben, da sie ja normalerweise ihren Fiebersaft bekommt, aber sie hat den Mund nicht aufgemacht und war ganz bockig. Nun schläft sie erstmal.
    Muß sie ins Krankenhaus und wo kommt plötzlich das hohe Fieber her von einer Stunde zur nächsten?


  • Re: Hohes Fieber


    Hallo Schneckel,

    hatte sie schon einmal einen Fieberkrampf?

    Wenn das Fieber nicht runter geht, dann würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen.

    Wie geht es ihr im Moment?

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Hohes Fieber


      Hallo,

      Kinder haben häufig Fieber, deutlich häufiger als Erwachsene. Das Fieber ist eine Reaktion des Körpers meist gegenüber Infektionen- dabei werden Abwehrkräfte des Körpers gegen die Erreger mobilisiert. Fieber stellt also zunächst eine normale Reaktion des Körpers dar, hohes Fieber kann aber die Kinder stark belasten. Zum Kinderarzt oder zum Notdienst sollten sie gehen, wenn das Fieber trotz fiebersenkenden Massnahmen nicht sinkt, dass Kind auch trotz fiebersenkende Medikamente deutlich beeinträchtigt bleibt, Durchfall, Bauchschmerzen, Hautausschlag oder andere Krankheitszeichen dazukommen oder auch wenn ein Fieberkrampf auftritt. Auch wenn das Fieber länger als ein Tag anhält sollte man den Kinderarzt aufsuchen. Wichtig bei Fieber ist , dass die Kinder viel trinken. Bei Körpertemperaturen über 38,5°C können fiebersenkende Medikamente (Zäpfchen oder Saft) gegeben werden und auch Wadenwickel oder ein feuchter lauwarmer Waschlappen auf der Stirn eignen sich zur Fiebersenkung.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Hohes Fieber


        Hallo

        Danke für die Antworten!! Nein sie hatte noch nie einen Fieberkrampf. Deswegen war ich ja so erschrocken. Sie war richtig abwesend, als wenn sie auf mich gar nicht reagieren würde. Aber sie hat relativ gut geschlafen, hab ihr um 4 was zu trinken gegeben mit ihrem Fiebersaft drin. Sie hat bis 8 Uhr geschlafen und heute ist, als wenn nichts gewesen wäre. Temperatur nur noch 36.7 Es geht ihr auch körperlich gut. Sie rennt rum, sitzt auf ihrem Schaukelpferd und hat schön gegessen und getrunken. Ich bin nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt rennt, aber sollte ich trotzdem gehen auch wenn sie im Monet nichts mehr hat? Es könnte ja am Abend wieder so werden.

        Kommentar



        • Re: Hohes Fieber


          eine temperatur von >39°C rektal gemessen ist keine kleinigkeit.
          die ursache können sehr vielschichtig sein.
          wenn es wiederkommt, lass nach den ursachen suchen.
          der arzt wird sicher die üblichen verdächtigen (ohren, hals, lunge, augen untersuchen... wenn er nichts findet, sicher ein differentialblutbild, manuelle leukozytendifferenzierung, blutsenkung, wenn möglich ein CRP machen. dann kann man meist virale von bakteriellen ursachen trennung und bei bedarf antibiotisch therapieren. bis dahin sollte man relativ oft messen und das fieber unter 38,5°C halten.
          alles gute!

          Kommentar


          • Re: Hohes Fieber


            Bin soeben vom Arzt zurück. Angeblich würde das Fieber mit der Hitze zusammenhängen. Sie hat ihr weder in die Ohren geschaut noch sonst irgendwas. Nur abgehorcht. Sie soll viel trinken und luftig anziehen und bei Bedarf fiebersenkende Mittel geben. Mehr nicht. Dann konnte ich mir noch was anhören, weil sie mit fast 3 Jahren noch nicht sauber ist. Na so schnell werde ich mich dort erstmal nicht blicken lassen. Trotzdem danke für eure Antworten.

            Kommentar


            • Re: Hohes Fieber


              Wenn Deine Kinderärztin das Fieber so locker sieht, würde ich den Arzt wechseln.
              Mit dem Sauberwerden hätte ich eventuell gelogen, um mir den Vorwurf zu ersparen. Meine Tochter war tagsüber mit 2 3/4 Jahren trocken. Jetzt ist sie 3 1/2 und nachts immer noch nicht trocken.

              Kommentar



              • Re: Hohes Fieber


                Meine Tochter ist sehr zierlich, wiegt gerade mal 11 Kilo. Als ich sie auf den Arm genommen hab, hat sie natürlich die dicke Windel entdeckt.
                Es gibt einfach keine ordentlichen Ärzte mehr. Jedenfalls hier bei uns nicht. Hatte ja schon das 2. Mal den Arzt gewechselt. Der 1. war mir dumm gekommen weil meine Tochter sich erst mit 7 Monaten auf die Seite drehen konnt-sie war ein Frühchen und hing in allen Dingen hinterher. Da hab ich mir geschworen dort geh ich nie mehr hin. Na und jetzt das beim nächsten Arzt wegen dem sauber werden. Ich finde man sollte Eltern und Kinder doch dazu ermutigen und nicht noch Vorwürfe machen. Nun hab ich im Juni einen Termin mit ihr zum Impfen. Bin aber unsicher ob ich hingehen soll. -Das beste Beispiel von heute: Sie hat doch glatt ihre Sprechstunde unterbrochen und hat im Garten ihre Blumen gegossen!! Das ist kein Witz!! Sie rannte mit der Gieskanne hin und her. Es waren zwar nicht viele Leute da, aber da bleibt einem doch die Spucke weg. Sowas kann doch nicht sein.
                Ansonsten würd ich schon paar Kilometer mehr in Kauf nehmen um endlich bei einem guten Arzt aufgehoben zu sein. Aber das wäre dann schwierig, wenn wirklich mal ein Notfall wäre.
                Außerdem, meine Tochter dreht sowieso schon immer halb durch, wenn wir zum Arzt müssen, und nun wieder wechseln?? Ich weiß auch nicht. Ist eben sehr traurig, das man so behandelt wird.

                Kommentar


                • Re: Hohes Fieber


                  das liest sich ja etwas gruselig.
                  aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass man niemals alle über einen kamm scheren sollte ;o).
                  schwarze schafe gibt es immer..... nicht in die ihren zu schauen ist allerdings nachlässig.
                  wie gehts denn der kleinen und in welchem teil Deutschlands wohnt ihr?
                  alles gute

                  Kommentar


                  • Re: Hohes Fieber


                    Ich konnte es mir schon fast denken. Nun hab ich mich gestern mit dieser lächerlichen Diagnose wegschicken lassen, und in der Nacht bekam sie wieder 40 Fieber. das kann doch nicht normal sein. Das komische ist nur, am Tag ist es so gut wie weg und kommt dann abends wieder. Nun weiß ich nicht, ob ich nochmal zum Arzt gehen soll. Dann wird sie garantiert meckern, sie hätte mir doch gesagt es käme nur von der Hitze und ich solle ihr den Saft geben für das Fieber und sie wird mich genauso wegschicken wie gestern.
                    Sonst gehts ihr gut, sie ißt und trinkt, es geht ihr im Prinzip prima.
                    Ab wann ist Fieber eigentlich lebensgefährlich??
                    Irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Es könnte ja doch etwas anderes sein.
                    Wir wohnen in Sachsen.

                    Kommentar



                    • Re: Hohes Fieber


                      Hallo,
                      das warme Wetter kann sicher nicht hohes Fieber mit Temperaturen über 39°C bei ihrem Kind erklären. Sie sollten ihr Kind bei bleibenden Fieber nochmals bei ihrer Kinderärztin für eine gründliche Untersuchung vorstellen. Es ist häufiger so, dass ein fieberhafter Infekt zunächst unkompliziert erscheint- bleibt das Fieber aber oder geht es den Kindern schlechter muss dann erneut untersucht werden. In der kinderärztlichen Praxis ist es ein ganz normaler Vorgang, dass ein Kind bei bleibendem Fieber wiederholt untersucht werden muss und wird ihre Ärztin sicherlich nicht stören - vielleicht telefonieren sie zunächst kurz um das Vorgehen mit ihr zu besprechen.
                      Sollte sich bei der körperlichen Untersuchung kein Grund für das Fieber ergeben sollte insbesondere der Urin untersucht werden um eine Harnwegsinfektion auszuschließen. Auch weitergehende Untersuchungen wie Blutuntersuchungen, Rachenabstriche,... können je nach Verlauf und Untersuchungsbefund sinnvoll sein.

                      Viele Grüße
                      P. Scheuermann

                      Kommentar


                      • Re: Hohes Fieber


                        Wie wäre es, wenn Du sie in der Kinderklinik vorstellen würdest. Du kannst ja sagen, das Du Dich beim Kinderarzt nicht gut aufgehoben fühlst.
                        Das das Fieber jeden Tag so hoch ist, kann nicht normal sein, oder läßt Du Dein Kind lange in der prallen Sonne?

                        Wir wohnen übrigens auch in Sachsen.

                        LG Heike

                        Kommentar


                        • Re: Hohes Fieber


                          Bin grad vom Arzt zurück. Allerdings war ich bei einer anderen Ärztin und das war eine ganze Liebe. Wo meine Tochter gestern schon beim betreten der Praxis angefangen hat mit schreien, war sie heut bei der neuen Ärztin ganz brav und hat nur kurz geweint als sie ihr in den Hals geschaut hat. Das Fieber wäre ein Virus. Hat mir Saft aufgeschrieben und wenn das Fieber kontinuierlich bleibt, dann nochmal hin zur Urinkontrolle. Stelle ich mir allerdings schwierig vor, da sie ja noch nicht aufs Töpfchen geht. Jedenfalls hat sie sich sehr viel Zeit genommen und ich war das erste Mal wirklich zufrieden. Ich denke wir werden wohl jetzt immer dort hin gehen.
                          Nein, wir waren den ganzen Tag drin, eben wegen der Hitze. Sonst hätte ich das hohe Fieber auf einen Sonnenstich geschoben. Aber war ja nicht der Fall.
                          Meine Maus schläft jetzt. Fieber ist wie gestern zur Zeit weg. Wird wohl erst abends wieder kommen. Aber ich bin jetzt erstmal beruhigt.

                          Kommentar


                          • Re: Hohes Fieber


                            Freut mich für Euch.
                            Weiterhin gute Besserung.

                            LG Heike

                            Kommentar


                            • Re: Hohes Fieber


                              Ich glaube wir haben das Schlimmste überstanden. Hab seit gestern noch zusätzlich Contramutan gegeben. Das war die erste Nacht, wo sie kein Fieber hatte und auch gut geschlafen hat. Ich denke das Fieber hat sich somit erledigt, es geht ihr prima. Danke für Eure Hilfe!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X