Ich habe ein Problem.
Mein großer Sohn (wird im Juni 3 Jahre alt) ist seit Ostern tagsüber trocken. Seit etwa 3 Wochen will er nachts auch keine Windel mehr tragen. Wir haben diese dann weggelassen und ihn nochmal auf die Toilette gesetzt, bevor wir ins Bett sind. Das klappte manchmal, manchmal aber auch nicht, so dass er sich eingenässt hat, aber meistens hat er bescheid gesagt. In der Nacht zu heute hat er sich dann mal wieder eingenässt, aber er hat nicht bescheid gesagt. Als er am morgen wachgeworden ist, war das Nasse schon fast wieder trocken. Er sagte dann auch, dass ihm sein Schnipel weh tut. Im laufe des Tages wurde es dann schlimmer. Er hat sich 2 x tagsüber noch eingenässt und 1x ging noch das große Geschäft in die Hose. Er hat sowohl auf dem Klo als auch als es in die Hose ging immer "AuA AuA" gerufen. Als ich ihn fragte, was ist, sagte er, dass sein Schnipel so weh tut und der Popo. Der Hintern ist auch ganz wund und als ich die Vorhaut am Schnipel zurück gezogen habe, war er an einer Seite ganz rot.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann es sein, dass er sich eine Blasenentzüdung o.ä. geholt hat? Oder hat das Wunde am Hintern und am Schnipel gar nichts miteinander zu tun??
Sollten wir morgen vorsichtshalber noch zum Arzt oder ertmal abwarten?? Kann ja auch sein, dass Hintern und Schnipel vom Urin etwas gereizt sind, oder?? Haber erstmal Wundsalbe verteilt.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße Jenny
Kommentar