#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME-Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FSME-Impfung

Hallo, wer läßt sich und seine Kinder dagegen impfen. Wir wohnen in Gießen/Hessen.Wie alt müssen die Kinder dazu sein und ist es überhaupt ratsam.

Danke für die Antworten, lG Engelsmutter

• Re: FSME-Impfung

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen impfen lassen und meine Tochter (bald 17 Monate) gleich mit. Wir haben es machen lassen, weil wir uns öfter im Schwarzwald aufhalten.
    Grundsätzlich vertraue ich der STIKO (Ständige Impfkomission)- Empfehlung und natürlich meiner Kinderärztin.
    Bis jetzt sind bei uns keine Nebenwirkungen aufgetreten und ich glaube ab 12 Monate kann man die Impfung durchführen lassen.

Liebe Grüße Sun

Kommentar

Hi,

die Impfung ist ab dem ersten Geburtstag moeglich. Sie lohnt sich aber nur, wenn ihr in einem FSME Gebiet wohnt oder Euch oefter dort aufhaltet. Hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...478556,00.html

ist eine Karte mit den Risikogebieten verlinkt. Ansonsten ist die MMR Impfung fuer einjaehrige Kinder viel wichtiger als die FSME Impfung.

LG

Catherina

Kommentar

Eine Impfung gegen FSME ist in Endemiegebieten für Kinder auf jeden Fall sinnvoll - unabhängig ob es sich um den Urlaubs- oder Wohnort handelt. Des weiteren auch für Erwachsenen sofern sie sich häufiger beruflich oder privat in freier Natur bewegen.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: FSME-Impfung an Dr. Overmann

Hallo Dr. Overmann, danke für die Antwort.
          Was ich noch wissen möchte, ist die Impfung auch sinnvoll, wenn die Person unter Epilepsie leidet und Tegretal einnehmen muß.Epilepsie ist Folge einer Hirn-OP.

LG Engelsmutter

Kommentar

Lädt...
          X