#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch-und Sojaallergie Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch-und Sojaallergie Baby

    Hallo,

    mein sohn ist jetzt 5 Wochen alt und schreit so lange auch schon ganz schlimm. Wir waren bei sämtlichen Ärzten, die einen meinten Blähungen, die anderen sagten es wären keine, er wär ein Schreibaby usw. Meine jetzige Ki-ärztin sagt es könnte eine Milch-und Sojaallergie sein (Sojamilch haben wir auch schon ausprobiert und es wurde noch schlimmer) Mann merkt bei ihm einfach das er ganz schlimm Bauchweh hat. Was er noch hat ist ein keuchender Atem, aber die Lungen sind frei. Jetzt haben wir seit gestern Neocate (allergenfreie Milch Aminosäuren oder so) bekommen. Die Nacht war gut, aber heut mittag hat er wieder heftig geschrien. Wenn er tatsächlich die Allergie hat, wie lange dauert es dann bis es ihm besser geht mit der neuen Milch?

    Herzlichen Dank Naki


  • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


    Hallo niklas,

    vielleicht hat euer Sohn ja auch das KISS - Syndrom???
    Das ist eine Verspannung in der Halswirbelsäule und kann z.B. durch eine schwere Entbindung hervorgerufen werden....

    Unser Kleiner war auch ein totales Schreibaby, wie die Ärzte es gerne nennen. Dann wurde uns Sojamilch empfohlen oder es wurde mit Blähungen abgetan... Durch Zufall bin ich dann auf einen Artikel über das KISS - Syndrom gestoßen und daraufhin zu einerf Osteopathin gegangen....

    Nach drei Sitzungen war das Problem behoben, sie hat sogar noch etwas an der Leber entdeckt und auch dies ist durch ihre Hände und Tipps wieder besser.

    Jetzt ist unser Süßer 6 Monate alt und rundum zufrieden, mal abgesehen davon das er einen totalen Dickkopf hat....

    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert??

    LG und viel Kraft zum durchhalten wünscht dir , dani

    Kommentar


    • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


      Hallo,

      lieb das Du mir schreibst, beim Osteopathen bin ich schon. Wir waren heut auch wieder bei der Ki-ärztin. Sie meinte wir warten 2 Wochen ab wie er auf die neue Nahrung reagiert. Wenn schlecht, schauen wir weiter. Wir sind wirklich alle fertig. Vorallem weil mein erster Sohn, jetzt 20 Mte alt, auch ganz schlimm geschrien hat. Wir wissen bis heut nicht was er hatte. Dann heißt es immer die zweiten werden ruhiger, von wegen. Bin so froh, daß ich so nen hilfsbereiten Mann habe, sonst wär ch schon längst in der Klapse!:-)

      LG

      Kommentar


      • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


        Hallo!
        Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Unser Kleine war auch ein Schreikind. Nach einigen Terminen beim Osteopathen wurde es besser. Bei ihm waren auch einige Blockaden (aufgrund seiner Größe, der Enge im Bauch und dem Kaiserschnitt).
        Was hat der Osteopath denn bei euch gesagt? Würde mich mal interessieren.
        Habt ihr auch schon mal die Flasche gewechselt, sprich andere Sauger. Ich weiß ja nicht welche ihr habt, ich hatte bei beiden Kindern Avent-Flaschen und Sauger und der Große hatte keine Blähungen, der Kleine nur am Anfang, lag aber an der Milchnahrung, die er wohl nicht vertragen hat.
        Sonst vielleicht nochmal eine neue Milch ausprobieren. Ich kann Hipp probiotisch empfehlen, die hat mein Kleiner sehr gut vertragen.

        Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
        Liebe Grüße Jenny

        Kommentar



        • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


          Hallo,

          also der Osteopaht meinte "es steckt ganz tief drin" un das war es, 60 Euro! Hatte übrigens einen Notkaiserschnitt, deswegen bin ich da hin. Hab schon die sechste Nahrung jetzt, Neoate kann keine Allegien auslösen. Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wir waren vorhin nochmal bei unserer Ki-ärztin, sie meinte wenn er bis in zwei Wochen nicht auf die neue Nahrung anspricht, schauen wir weiter. Der Kleine tut mir so leid, er schreit manchmal bis er blau anläuft, schaut mir in die Augen und ich kann nichts tun, schrecklich.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


            Hast Du Dir schon mal überlegt, dass in fünf Wochen 6 Nahrungen ganz schön viel sind, das muss das Kind erst mal verkraften. Ich würde einfach in Absprache mit Deinem Kinderarzt bei einer Nahrung bleiben und schauen, wie sich alles entwickelt.

            und versuch selbst ruhig zu bleiben (ich weiß, das ist nicht einfach)aber Deine Unsicherheit und Unruhe überträgt sich natürlich auch auf das Kind.

            Liebe Grüße

            Beate

            Kommentar


            • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


              Hallo!

              Es ist nicht mein erstes Kind, es hat nichts mit Unsicherheit zu tun. Beunruhigt bin ich, weil mein Kind Schmerzen hat und das richtig heftige. Mittlerweile hat er auch nen Auschlag, was auch auf eine Milchllergie hinweißt. Für die Wechselnden Nahrungen kann ich nichts, es wurde mir erst die Pre vorgeschlagen, dann die 1er weil er jede Stunde aß. Dann hatte er Verstopfung also Novolac gegen Verstopfung. Bin auch nicht froh drüber! Möchte nur das es meinem Kind besser geht. Blähungen sind es keine, haben zwei Ärzte gesagt. Mein Großer hatte welche und das war anders. Der Kleine hat auch ständig nen Pilz im Mund was auch auf eine Milcha.. hinweißt. wir können jetzt nur abwarten ob er die Neocate gut verträgt und heute Nacht hat er schon mal nicht geschrien.

              Lg

              Kommentar



              • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


                An Ihrer Stelle würde ich zunächst auch bei Neocate bleiben, um die Milch-Odyssee erstmal zu beenden. Erste kleine Erfolge scheinen sich ja bereits einzustellen. Des weiteren ist es natürlich möglich, eine Allergieneigung auch mittels Bluttest abzuklären.

                Dr. Overmann

                Kommentar


                • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


                  Hallo,

                  mensch ich kann dich soooooo..ooo gut verstehen ich war damals auch so am Ende....Und nur durch meinen Mann habe ich es geschafft durchzuhalten!!!
                  Schön das du auch so eine toll Unterstützung hast!

                  Bei uns hat die Kinderärztin ein Rezept auf Physiotherapie ausgestellt und die Osteopathin hat dann einfach zwei oder drei Behandlungen mehr abgerechnet als wir eigentlich da waren.. Vielleicht ist das bei euch ja auch möglich??

                  Aber das der Kleine die letzte Nacht nicht geschrien hat ist doch schon mal ein gutes Zeichen!!!!

                  Ich kann dir auch nur die AVENT - Flaschen und Sauger empfehlen, bei den anderen hatten wir immer nur Schwierigkeiten...

                  Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
                  Schreib doch einfach mal zwischendurch wie es demKleinen so geht.

                  LG, dani

                  Kommentar


                  • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


                    Danke, daß Du mir so lieb antwortest. Komm mir schon vor wie der letzte Versager. Denk ich hab alles falsch gemacht. Vielleicht hätte ich doch Stillen sollen. Mein Kleiner hat heute schon wieder so schlimm geschrien, daß kann sich KEINER vorstellen, der sowas nicht selber miterlebt hat. Ich hoffe sooo sehr, daß er auf die neue Nahrung besser reagiert. Es kostet alles so viel Kraft. Grad war mein Nachbar da und meinte, er findet das so toll wie wir das schaffen. Das hat mich sehr aufgemuntert!

                    Lg

                    Kommentar



                    • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


                      Hallo,

                      wenn sich rausstellt, daß er keine Milchalergie hat oder die Beschwerden nicht besser werden, hab ich dann meinem Kind mit der Neocate geschadet?

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: Milch-und Sojaallergie Baby


                        Hey,

                        halt den Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!

                        Du bist ganz bestimmt ein tolle Mama und sicher keine Versagerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Ich kann dich wirklich gut verstehen, wir waren auch echt am Ende und deine Zweifel kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es auch jetzt manchmal noch so... und ich denke das wird es auch immer wieder geben.

                        Ich drücke euch wirklich die Daumen das es bald besser wird!!

                        Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, aber haben die Ärzte schon mal den Magen - Darm - Trakt eures Kleinen untersucht? Ich meine mit speziellen Untersuchungen!!!???

                        GLG, dani

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X