#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage.
    Meine beiden Söhne haben am Mittwoch mit einem Freund gespielt, der jetzt - seit Samstag - die Windpocken hat.
    Meine Jungs sind gegen Windpocken geimpft, ihr Freund allerdings nicht.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Jungs jetzt auch die Windpocken bekommen? Und wie lange kann es dauern, bis sie ausbrechen? Sollte ich sie jetzt vorsichtshalber von anderen Kindern fernhalten? Kann es sein, dass sie andere Kinder anstecken können, selber aber die Windpocken nicht bekommen?

    Vielen Dank für eure Antworten (schon jetzt)

    Liebe Grüße Jenny


  • Re: Windpocken


    HI Jenny,

    die Windpockenwahrscheinlichkeit (cooles Wort) ist bei Deinen Jungens extrem klein. Der Kontakt war laenger als 48 Stunden vor Windpockenausbruch bei ihrem Freund und sie sind durch die Impfung zusaetzlich geschuetzt. Ich denke, dass Ihr keine weiteren Massnahmen ergreifen muesst.

    LG

    Catherina

    PS Inkubationszeit bei Windpocken sind 2 bis 3 Wochen

    Kommentar


    • Re: Windpocken


      Durch die Impfung sind Ihre Kinder mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit geschützt und können daher das Virus auch nicht weiterverbreiten. Es besteht daher kein Grund zur Besorgnis.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Windpocken


        Vielen Dank für die Antworten.
        Da bin ich aber beruhigt, dass ich meine Kinder jetzt nicht die nächsten 2-3 Wochen isolieren muss.
        Vielen Dank Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X