#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlagen oder Physiotherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlagen oder Physiotherapie?

    Hallo zusammen,

    also es geht darum, daß bei meiner Tochter (fast 17 Monate) die Fußstellung nicht so ganz stimmt. Deshalb sind wir auch bim Orthopäden in Behandlung. Er sagte, dass sie, bevor wir die nächsten Winterschuhe kaufen, Einlagen bekommen soll (damit wir uns mit den Winterschuhen danach richten können). Nun sagte mir eine Freundin, daß eine Physiotherapie auch helfen könnte und es für Einlagen zu zeitig wäre.
    Was meint ihr dazu?


  • Re: Einlagen oder Physiotherapie?


    Hallo coolsun,

    ich teile die selbe Meinung wie Deine Freundin. Mit einer Physiotherapie kann man auf alle Fälle Deinem Kind weiterhelfen.

    liebe Grüße
    chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Einlagen oder Physiotherapie?


      Na dann werde ich am besten nochmal mit meiner Kinderärztin reden. Vielen Danke für deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Einlagen oder Physiotherapie?


        Hallo,
        ich bin Physiotherapeutin und kann die sagen, dass man gerade mit kleinen Kindern viel ausrichten kann bezüglich der Fußfehlstellung. Bevor du deinem Kind Einlagen antust ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
        Mit Einlagen im Schuh wird die Fußmuskulatur nur noch schwächer, wenn sie nicht trainiert wird. Ideal wäre eventl. ein Kombination von beidem. Aber versuch erst mal die Physiotherapie.
        Viel Erfolg....

        Kommentar



        • Re: Einlagen oder Physiotherapie?


          Hallo und danke,

          am besten ich rede nochmal mit unserer Kinderärztin. Die Übungen, die ich jetzt auf einem Zettel bekommen habe, sind nicht gerade für ein 1 1/2 Jahre altes Kind geeignet. Spielerisch kann man nur das mit dem Zehen einkrallen machen z.B. was vom Boden aufheben mit den Füßen, obwohl sie da auch nach 5 min das Interesse verliert, weil sie es noch nicht schafft.
          Und wenn ich ihre Füße festhalte, um eine Übung zu machen, dann macht sie das 2x mit und zieht sie dann weg bzw. macht sich dann steif. Gibt es denn da einen speziellen Kinderphysiotherapeuten???

          Ich wünsche noch einen schönen Tag.

          Kommentar


          • Re: Einlagen oder Physiotherapie?

            Wir hatten das gleiche Problem mit unserer kleinen Maus, wir waren bei einer Physiotherapie in Frankfurt, die Babys behandelt und es hat geholfen aber es sollte tatsächlich jemand sein, der sich damit auskennt, also kein Therapeut, der nur Erwachsene behandelt, Soweit ich weiß, gibt es nicht so viele die sich damit auskennen....

            Kommentar

            Lädt...
            X