#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen

    Hallo kennt sich jemand mit dem Thema impfen aus?
    Und zwar als erstes: Gebärmutterhalskrebs Impfung hört man sehr oft in letzter Zeit,wurde uns auch für unsere 12 Jährige Tochter empfohlen,sollte man machen oder nicht?
    Zweitens:Windpocken Unser zwei großen hatten sie schon,der kleine (2) noch nicht.Der KiAr hat gesagt man weis nicht wie lange der Impfstoff für Immunität sorgt,wir sollten falls er sie nicht bekommt in der Pubertät Impfen?
    Drittens:Unser Jungs (8,2) haben ganz oft Mittelohrentzündungen ,sollte man da Pneumokkoken impfen oder hat das damit nichts zu tun?
    Alle Kinder haben ihre Regelimpfungen nur bei den drei Impfungen bin ich mir echt unsicher was ich tun soll.
    LG Diana


  • Re: Impfungen


    Hallo,
    Windpocken würde ich nicht impfen.
    Besser man hat sie als Kind gehabt.Sind für Erwachsene nicht gut.
    Mittelohrentzündung finde ich auch nicht gut zu impfen.

    Bei Gebährmutterhalskrebs kann ich nichts sagen.

    Aber die anderen Dinge finde ich überflüssig.

    Gruß
    Sandy

    Kommentar


    • Re: Impfungen


      Kraft welcher Qualifikation gibst Du den Rat, Impfungen sind uberflüssig? Hattest Du schon mal eine Gürtelrose? Ich meine Du nimmst das billigend in Kauf, wenn Du jemandem anrätst dass er seine Kinder nicht gegen Windpocken impfen lässt. Vielleicht solltest Du auch erwähnen, was Krankheiten für Komplikationen haben können, gegen die man sich nicht impfen lässt. Zu einem vernünftigen Ratschlag gehört das dazu.

      Gruß
      Beate

      Kommentar


      • Re: Impfungen


        Also ich denke mal Flar und oder Catherina werden sich auch noch äußern. Ich kann nur sagen, wenn es eine Impfung gegen Papillomaviren gibt (die verursachen den Gebärmuterhalskrebs häufig) dann würde ich die sicherlich machen lassen.

        Windpocken sind in der Regel bei Kindern harmlos. Allerdings kann man nach einer erfolgten Windpockenerkrankung irgendwann im Laufe des Lebens an Gürtelrose der Zweiterkrankung erkranken. Auch im Kindesalter kann das schon der Fall sein. Ist einfach extrem schmerzhaft und wenn beispielsweise die Augen betroffen sind, können diese massiv geschädigt werden.

        Eine Impfung gegen Pneumokokken bei Mittelohrentzündungen macht nur dann Sinn, wenn die Mittelohrentzündung auch von Pneumokokken ausgelöst wurde. Aus der Erfahrung meiner Kinder kann ich nur sagen, dass die Mittelohrentzündungen mit knapp 8 Jahren fast schlagartig aufhörten, da die Abflussgänge dann so weit geworden waren, dass das Sekret abfließen konnte. Allerdings hatten wir ähnliche Probleme danach mit den Nasennebenhöhlen.(Ist wahrscheinlich unser Familienhardwarebug) aber das war bei mir als Kind ebenso.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Impfungen


          Erstmal vielen Dank!
          Aber wie gesagt ist die Immunität lebenslang wenn man sich gegen Windpocken impfen lässt? Der Kiar hat gesagt das wäre noch nicht erforscht.
          Und wie stelle ich fest ob die Mittelohrentzündungen von Pneumokkoken ausgelöst wurde?
          Unser großer ist 8 und hat nicht mehr ganz so oft Mittelohrentzündungen ("2 mal operiert) Der kleine hat von Jan.-April schon wieder 4 mal Antibiotika.
          Das mit der Gürtelrose weis ich.Die große hatte mit 7 Wochen Windpocken und mit 10 Monaten Gürtelrose.

          Kommentar


          • Re: Impfungen


            Nun Tetanus und Diphterie lässt Du Dich ja (hoffentlich) auch alle 10 Jahre nachimpfen, oder? Die wenigsten Impfungen halten lebenslang.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar


            • Re: Impfungen


              Ja das ist schon richtig,aber bei Windpocken wäre es eine einmalige Impfung,so wurde mir gesagt.Naja mach mich noch mal ein bissel schlau und werde dann eben weiter sehen!

              Kommentar



              • Re: Impfungen


                Die Impfe für deine Tochter gegen Gebärmutterhalskrebs würde ich geben lassen...diese soll ja vor dem ersten GV geimpft werden!

                Windpocken sind nicht lebensgefährlich für kinder wenn sie sie bekommen...erst im erwachsenenalter kann eine infektion gefährlich werden...ich habe meinen sohn impfen lassen und er hat es gut vertragen...ich würd es machen lassen!

                Pneumokokken...diese impfe hat mein sohn seit der ersten 6er impfe mitbekommen...und hat 5 stk erhalten...frage deinen arzt mal danach

                Kommentar

                Lädt...
                X