#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!

    Hallo,

    also ich hab da mal eine ganz doofe Frage...

    Bei wieviel Grad ziehe ich meinem Kleinen(5 1/2 Monate) keine Strumpfhose mehr an???

    Ich muss dazu sagen das er schon in die Krippe geht und nun auch häufig erkältet ist. Bei uns sollen Ende der Woche bis zu 22°C werden, da zihe ich ihm dann doch keine Strumpfhose mehr unter,oder??

    Er zieht auch keine Strampler an, sondern Hosen und Pullover. Und was ziehe ich ihm dann für die Krippe an?? Gebe ich da dann noch eine Strumpfhose mit, die er nur drinnen anzieht??

    Ich weiß das man sein Kind so anziehen sollte wie man sich selber anzieht, aber ich muss dazu sagen das ich jemand bin der immer dünner angezogen ist als Andere....

    Noch dazu bekommt der Kleine immer so schnell blaue Händchen wenn die an der frischen Luft sind... ich prüfe dann immer seinen Nacken und der ist warm, so wie es sein soll. Aber das Problem hat er auch nachts, obwohl er einen Schlafsack mit langen Ärmeln anhat...

    Muss ich mir nun Sorgen machen???

    LG, dani


  • Re: Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!


    Hallo!
    Also ich denke du kennst den kleinen eigentlich am bestens,schwitz er schnell oder ist es ein Kind das leicht friert!?
    Mit dem anziehen wie man sich selber anzieht,so kenne ich es auch.Aber bei 22 Grad brauch man gewiss keine Strumpfhose mehr.Mein kleiner hat die ganze Zeit schon nur Söckchen an oder wenn es etwas kälter war Kniestrümpfe.Denke das hat auch nichts mit den Erkältungen in letzter Zeit zu tun,im Hort sind eben mehrere Kinder und jeder hat was anderes da bleibt das nicht aus das die Kinder andauernt etwas anderes mit Heim schleifen.

    Kommentar


    • Re: Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!


      Hallo,
      mein Sohn ist auch schon sehr früh in den Hort gegangen.Das erste Jahr ( und das werden andere Mütter bestätigen) schleppen Kinder ewig was mit nach Hause.
      Das liegt aber nicht an der Strumpfhose oder an anderen Anziehsachen.

      Verlass dich einfach auf deine Mutterinstinkte und zieh im das an was du für richtig meinst.

      Ich würde ihm keine Strumpfhose mehr anziehen.
      Er hat doch ne Windel, die hält am po sehr warm und die Beine sind durch eine Hose bedeckt.
      Ich würde im Socken anziehen und Rutschsocken zum Hort mitgeben.

      Lieben Gruß
      Sandy

      Kommentar


      • Re: Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!


        Hallo Dani

        kenne dieses problem auch meine Tochter ist 7 Monate alt und hier war es diese Tage auch warm
        hatte ihr erst auch eine Strumphose angezogen mit ein Kleidchen und nach einer weile dachte ich nur daran was der Kinderarzt mir sagte dicke Socken reichen das wichtigste ist immer das die Füße warm sind !
        lg wehrengel

        Kommentar



        • Re: Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!


          Hallo ihr Lieben,

          vielen lieben dank für eure Ratschläge....

          Nun ist es bei uns wieder kühl.... schade eigentlich...

          Kommentar


          • Re: Mal ´ne ganz doofe Frage!!!!!


            Ich erinnere mich, da war ich 11/12 Jahre alt, warf einen Blick auf's Aussenthermometer, sah das es sich morgens um die 14 ° bewegte, zog mir Söckchen und Rock an.Meine Aufsichtspersonen erklärten mich für etwas daneben, es wäre zu kalt.
            Ich erinnere mich weiterhin, dass ich meinem Sohn bei 20 Grad eine Strumpfhose anzog.
            Mein, respektive sein Kinderarzt, bescheinigte mir ein "übervorsorgliches Verhalten" welches ich schleunigst abzulegen hätte.
            Habe ich getan....zurück kamen einige Erkältungen die nach einiger Zeit nie mehr auftraten....
            Will sagen, es hat ihm nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
            Meinem zweiten Sohn habe ich von vornherein diese "Aufzucht" angedeihen lassen....der war, im Resumee, noch weniger krank als mein Grosser.

            Kommentar

            Lädt...
            X