so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Merlin, unser Baby ist jetzt bereits 6 Monate alt und schläft seit 2 Monaten nicht mehr durch. Nach dem dritten Monat hat er 8-10 Stunden immer geschlafen, doch seit Anfang Dezember wird er meistens stündlich wach. Wir legen ihn abends, wie immer, um 19 uhr ins bett, er wird um 20, 21, 22, 23 und oft noch um 00 Uhr wach. Wenn wir Glück haben, schläft er dann vielleicht mal 2-3 Stunden, bis er dann wieder wach ist. Wir waren schon beim Kinderarzt mit ihm, er ist kerngesund. Langsam gehen mein Mann und ich auf dem Zahnfleisch. Merlin bekommt nachts 1 Flasche, dann schläft er teilweise 1 Stunde nicht, sondern brabbelt vor sich hin. Er schläft auch tagsüber nicht sonderlich viel, so dass ich nicht sagen kann, dass er am Tag vielleicht zu viel schläft und dafür nachts eben nicht. Zumal er ja schon durchgeschlafen hat. Wir haben schon alles ausprobiert, Nahrungsumänderung, Mittelchen gegen das Zahnen, doch der Arzt meint, Zähne bekommt er noch nicht. Viburcol. Paracetamol usw. Alles nichts geholfen. Ich glaube nicht, dass er unbedingt Schmerzen hat, wenn er stündlich wach wird, denn er lässt sich relativ schnell wieder mit dem Schnuller beruhigen. Nur eben, wird er nach 1 Stunde dann wieder wach. Wenn er Hunger hat, dann macht er richtig Radau. Wir haben auch schon versucht dieses ständige Wachwerden einfach zu ignorieren, aber dann steigert er sich so darein, dass er dann kaum wieder einschläft. Auch haben wir ihm dann teilweise noch später Milch gegeben, weil wir dachten, 19 Uhr letzte Milch ist vielleicht zu wenig geworden, also gaben wir ihm dann noch um 23 oder 00 Uhr was, Fehlanzeige. Nach 2 Stunden war er dann auch wieder wach. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Merlin ist mein dritter Sohn, aber solche Schwierigkeiten hatte ich mit meinen beiden Älteren damals nicht. Merlin wurde 2 Wochen zu früh mit Kaiserschnitt geholt. Weil die beiden anderen Entbindungen bei mir immer kompliziert waren und die beiden Großen mit Glocke damals geholt wurden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, oder mir sagen, woran es vielleicht liegen kann, dass der Kleine so unruhig schläft. An unseren Lebensgewohnheiten hat sich auch nichts geändert. Wir machen nichts anderes als sonst auch, so dass es auch daran nicht liegen kann.
Schlaflos grüßt Euch die Tina
Kommentar