Ich habe einen Sohn,der 5 Jahre alt ist und mir in letzter Zeit immer wieder Probleme im Kindi bereitet. Warum in letzter Zeit?
Weil wir erst seit Januar 2006 hier wohnen.D.h. meine 2 Kinder besuchten vorher einen anderen
Kindergarten, wo es bisher nie Probleme gab.
Im Gegenteil, die Erzieherinnen im anderen Kindi haben ihn immer gelobt.
Seit wir hier sind gibt und gab es von vornherein schon immer Probleme.
Angefangen hat es damit, daß die Erzieherin mich immer wieder angesprochen hat, ich solle meine
2 Jungs nicht verwöhnen, sie sollen es lernen zu Hause mitzuhelfen usw.
Dann ging sie her und erzählte mir jeden Tag Geschichten über meinen Sohn, wo ich nachgehakt habe und feststellen mußte, daß das so nicht stimmt.
Mittlerweile sagt sie mir, mein Sohn würde dauernd andere Kinder ärgern, er würde bis an die Grenzen gehen, auch das ermahnen würde nichts nützen.
Sie schlägt mir vor einen Psychologen um Rat zu fragen, da sie selber nicht weiter weiß.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich höre auch öfters von anderen Eltern, die ihre Kinder im Mittagskindi abgeben, daß diese Erzieherin mein Kind sehr schlecht behandelt.
Ich hatte schon einmal vorgeschlagen,daß er die Gruppe wechseln sollte, weil er die Gruppe nicht mag.
Sie lehnte dies ab, mit der Begründung, sie hätte in den 3 anderen Gruppen kein Platz.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß ein Kind sich nicht wohlfühlt in der Gruppe, weil es auch vom Bruder getrennt worden ist. ( Im alten Kindi waren sie zusammen)
Liegt es daran, daß er die Kinder ärgert, weil er derjenige zu Hause ist, der vom großen Bruder öfters geärgert oder gehänselt wird?
Ich vermute es ist auch ein wenig die Sprache, die er nicht so gut beherrscht, wo er vielleicht dann so Anschluß sucht.
Bitte hilft mir weiter?
Würdet ihr ein solches Kind nächstes Jahr einschulen lassen? Er ist geboren am 21.9.2001.
Die Sprachhilfe sowie die anderen Erzieherinnen meinen an seiner Intelligenz fehlt es nicht.
Danke euch allen.
Kommentar