Es geht um den 1 1/2 jährigen Sohn meiner Bekannten. Er viel vor ein paar Tagen ohne ersichtlichen Grund einfach um und zitterte am ganzen Körper fast wie bei einem epileptischen Anfall. Allerdings hat er danach, soviel ich erfahren habe nicht mehr geatmet und sei dadurch ( angeblich 10 min ) nicht mir mit Sauerstoff versorgt wurden. Der Notarzt hat ihn in ein künstliches Koma versetzt und dann lag er 2 Tage auf der Intensiven und wurde nach 4 Tagen als gesund entlassen. Natürlich wurden alle möglichen Tests gemacht, ohne Befund. Dem Kleinen geht es zur Zeit wieder gut, er ist wie vorher. Allerdings dachte ich immer das bei 10 minütiger Sauerstoffunterversorgung Schäden zurück bleiben. Natürlich bin ich froh das es den Kleinen gut geht aber das kann doch dann so nicht stimmen oder? Was mich auch ziemlich stutzig macht ist das die Ärzte sagen er hätte einen Fieberkrampf gehabt obwohl er garkein Fieber hatte. Er bekam zwar dann im KH welches aber als er den Anfall hatte war er fieberfrei. Meine Bekannte gibt sich mit der Erklärung der Ärzte zufrieden, mir kommt das alles nicht so überzeugend vor.
Was haltet ihr davon. Meine Schwester ( Krankenschwester) meinte das auch ein verborgener Herzfehler die Ursache sein könnte.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Marimba
Kommentar