#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Topf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Topf

    Hallo,

    meine Tochter ist nun 19 Monate alt uns seit über einem Monat zeigt sie mir wenn sie ihr "großes Geschäft" verrichten möchte indem sie ihre Nase zu hält und puhh sagt, zeigt zur Toilettentür und wartet bis ich da bin. Es klappt gut und am Anfang habe ich ihr immer gezeigt wie man drücken muß und dann ging alles prima. Nun hat sie einmal auch die Blase entleert und war soooo stolz. Nun möchte sie immer auf den Topf/ Toilette und Pippi machen, aber das kann man nicht so gut "steuern" wie das andere Geschäft. Sie ist sehr enttäuscht und weint wenn ich sie dann nach 20 Minuten wieder in die Windeln stecke. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit so "frühreifen" Kindern hat und mir einen Tipp geben kann wie ich ihr dabei helfen kann ihre Blase zu entleeren. Ich habe schon versucht Wasser laufen zu lassen, doch das half nicht.
    Freue mich über jede kleine Hilfe, Danke!


  • RE: Topf


    Hallo, wieso lässt du sie nicht einfach ohne Windeln rumlaufen? Wenn sie nun schon mal zur Toilette oder auf den Topf geht, "muss" man das auch durchziehen. Natürlich wird am anfang die ein oder andere Hose nass werden, aber was solls.... Meinen Sohn habe ich auch so früh schon ans Töpfchen gewöhnt. Habe ihn hier (nur wenn wir unterwegs waren - nicht!) ohne Windel rumlaufen lassen. Immer wenn es mal zu spät war (er fand es sehr unangenehm!) habe ich ihn trotzdem noch mal auf den Topf gesetzt. Irgendwann hats dann geklappt. Inzwischen hat er nur noch in der Nacht ne Windel an. Hoffe aber das wir dies auch bald lassen können.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Topf


      Hallo,

      ich kann mich Inez nur anschließen. Als meine Tochter von heute auf morgen tagsüber keine Windel mehr wollte, setzte ich es auch ohne Rückkehr zur Windel (Ausnahme nachts) um:
      Laß die Windeln weg, auch wenn es erstmal unangenehm für Dein Kind ist, so lernen die Kleinen es schneller, dass auch das Pipi in den Topf muss. Was haben wir nasse Hosen in Massen gehabt. Auch ging schon mal zwischenzeitlich das große Geschäft in die Hose. Da ist eben waschen angesagt. Meine Tochter fand es ganz und gar nicht lustig, aber als sie merkte, dass es nicht schlimm ist, wenn sie mal in die Hose gemacht hatte, (hab also auch nicht geschimpft oder dergleichen), so hat sie es schnell raus gehabt, mir ganz ganz schnell bescheid zu sagen, wenn sie musste.
      Gutes Gelingen ;-)

      Kommentar


      • RE: Topf


        Hallo,

        ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Wichtig ist das Kind nicht zu bestrafen wenn es in die hose gemacht hat, sonst entwickelt es eventuell angst und macht dann erst recht in die hose.

        wichtig ist auch kleine geschäfte müssen schneller gehen als große, deshalb mein tipp wenn das kind in der wohnung ist mit einer trainingshose ausstatten die kann es flink runter ziehen.
        auch kann es hilfreich sein das töpfchen/ die toilette mit sitz so auszustatten das das kind alleine da hin gelangt ohne immer einen "erwachsenen" holen zu müssen denn das kann schon zu spät sein.


        Viel Glück emma

        Kommentar


        Lädt...
        X