Also: mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Er ist super ängstlich und ich weiß nicht woher er das hat. Angefangen hat es damit, daß er nirgends drauf sitzen kann. Früher konnte ich ihn z.B. auf eine Kommode setzen und ihm die Schuhe anziehen - geht jetzt gar nicht mehr. Dann kann er nicht mehr auf den Schultern sitzen, was früher aber auch ging. Für mich sieht es so aus, als hätte er Höhenangst. Aber woher kommt diese? Kann sowas einfach so auftreten oder "muss" da mal was passiert sein? Bin ein bisschen ratlos. Er hat auch Angst auf die Autos (die immer vor den Geschäften stehen) drauf zu gehen. Jetzt am WE hatte ich auch wieder eine komische Begegnung .... ich war in der Küche am Kochen - er wollte mir helfen. Da habe ich seinen Hochstuhl aus dem Wohnzimmer geholt und ihn an den Küchenschrank gestellt. Als ich meinen Sohn drauf setzen wollte, hat er sich vor Angst verkrampft und tierisch geweint. Ich wollte ihn beruhigen und ihm erklären das nichts passieren kann, aber es ging nicht. Im Wohnzimmer sitzt er auf dem Stuhl am Tisch - das geht. Ich verstehe das nicht. Woran liegt das? Und geht sowas wieder weg? Sollte ich evtl. doch mal zum Doc gehen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Kommentar