#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Brot Esser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Brot Esser

    Hallo mein Sohn wird 15 Monate alt,er ist absulut kein brot ob käse,leberwurst,marmelade ect. rührt er nicht an.Das Mittag essen kein problem egal was ich ihn an biette das haut er weg, und wenn er kein brot ist, bekommt er morgens und abends brei der ist allerdings ab 10 Monate.Was kann ich noch tun?


  • RE: Kein Brot Esser


    Hi,

    vielleicht mag er die Brotsorte nicht. Probiers doch mal mit Kartoffelbrot, hauptsache es ist weich und ohne grobe Körner.

    LG
    Nine

    Kommentar


    • RE: Kein Brot Esser


      Hallo!

      Ich hatte das Problem damals auch mit meinem Sohn. Ich habe ihm dann das Brot immer in kleine Stücke geschnitten und es ihn mit der Gabel aufpieksen lassen - das fand er klasse! Irgendwann hat er das Brot dann auch ganz normal gegessen....

      LG,
      Sterni

      Kommentar


      • RE: Kein Brot Esser


        Hallo

        Meine Tochter hat bis vor drei Monaten das Brot auch verweigert. Sie ist 22 Monate alt. Sie wollte immer lieber Wurst und etc alleine essen. auf einmal hat sie es gegessen. Eiso keine Panik. Die Kinder nehmen sich immer das was sie brauchen und wollen. Kleiner Tip. Nimm die Formen von den Plätzen zum ausstechen und mach lustige Formen aus dem Brot. Meine Tochter liebt das Brot das fertig geschnitten im Beutel gibt Bauernschnitten zB. Da ist die Rinde schön weich. Biete es einfach immer wieder an (verschiedene Sorten) und sie ein Vorbild und iss es vor dem Kind auch wenn er was anderes isst.
        Mach Dir keinen zu großen Stress. Ich glaub das ist fast bei jedem Dritten Kind so. Je mehr du Dich und das Kind unter Druck stetzt das er Brot ist des do länger wird er es verweigern.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Kein Brot Esser


          Übrigens ist Brei nicht verkehrt. Unser Kinderarzt hat gesagt so lange die Kleine Brei isst soll sie Ihen haben. Da ist alles drin was Sie braucht. Genauso in der Suppe ( Milupe etc)

          Kommentar


          • RE: Kein Brot Esser


            hallo.

            ich schließe mich sterni an, ich mach es auch so!
            kleine stücke schneiden und er piekst sie mit einer kuchengabel auf und steckt sie sich in den mund.
            das macht ihm auch spaß.
            ich habe bewusst kuchengabel geschrieben,weil ich nix von den lerngabeln halte.das brot fiel andauernd ab und so richtig im allgemeinen,kann man damit auch nix aufpieksen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            mit der kuchengabel,klappt das super. da ist auch ein dicker griff dran,so das sie gut in der hand liegt.
            das nur so als tip neben bei.

            Ps: mein sohn ist 20 mon. und isst auch nur brot wenn er lust hat. er ist sowieso schnuckig.
            also,mach dir keinen kopf,das ist normal.

            Lg und viel spaß Sandra :-)

            Kommentar


            • RE: Kein Brot Esser


              ich hatte das Problem auch. Mein Sohn ist heute dreizehn und vermeidet das Brot essen immer noch, wo es nur geht. Aber er isst Müsli, Cornflakes, Gemüse, Obst .... alles, was man sich so als Mutter vorstellt, was ein Kind essen könnte. Also habe ich halt ein Kind, das nun mal kein Brot mag. Und sind wir mal ehrlich, jeder von uns hat Dinge, die er gar nicht mag. Solange sich das auf ein zwei Lebensmittel beschränkt, kann ich damit leben. Wenn es auch ungewöhnlich ist, dass es Grundnahrungsmittel ist.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • RE: Kein Brot Esser


                Hi Ihr da.Eßt Ihr gemeinsam?Ich meine das Frühstück und Abendessen?Es macht exterm was aus ob Kinder alleine essen oder wie z.B. abends alle am Tisch sitzen und Essen.Ich hab de Bemmen gemacht so daß es für die Kids erst Obst oder Gemüsehäppchen gab und dann waren die Schnittchen fertig.Meistens als dünne Doppelschnittchen in kindgerechter Größe nach Wunsch belegt.Und wenn die Kinder beim Tisch decken helfen konnten hatten sie meistens schon Appetit und Hunger und waren wichtig.Auch das Ausstechen mit Plätzchenformen macht das Essen von Schnitten interessant(,zB für den Kindergarten,die Krippe,....)Oder vorbereiten und selber Schnitten "bauen" lassen,mit Naschen von Einzelteilen.Spielerisch eben,ernst wirds früh genug.

                Kommentar

                Lädt...
                X