Folgendes: Mein Sohn wurde Anfang Juli 2006 5 Jahre alt. Morgen sollte er eigentlich in der Schule angemeldet werden. Heute sagte mir seine Erzieherin im Kindergarten, dass Sie ihn lieber noch ein Jahr im KiGa behalten würde, weil er fein-und-grobmotorisch nicht so gut entwickelt ist! Ich meine, das fällt ihr wirklich früh ein! Naja, sie meinte allerdings, dass es nun nicht mehr so einfach wäre, ein Kind ein Jahr zurück zu stufen. Sie hat mir nahegelegt, meinem Sohn Ergotherapie verschreiben zu lassen, ihn im Turnverein und im Schwimmverein anzumelden. Ich weiss, dass es in unserer Stadt sehr schwer ist, einen Termin bei einem Kinder-Ergotherapeuten zu bekommen. Die Wartezeiten für einen Termin sind sehr lang. Die Schwimmvereine sind auch ausgebucht. Ich stehe nun total unter Druck. Er kann doch nicht in ein paar Monaten alles fein-und-grobmotorisch alles aufgeholen, oder? Was soll ich nun tun? Ihn erst mit 7 einschulen lassen? Und wenn ja, kann ich das so einfach bestimmen? Bin total verunsichert. Habe für morgen früh noch einen Termin beim Kinderarzt bekommen, bevor ich zur Schulanmeldung muss.....
Würde mich über ein paar Meinungen dazu sehr freuen!
LG,
Sterni31
Kommentar