#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind will nicht essen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind will nicht essen...

    Hi...

    Hab echt Probleme mit dem Fuettern bei meiner Tochter...
    Die Milch will sie nicht mehr so richtig. Es bleibt immer viel zurueck und auch das,was sie trinkt dauert eiwg.Dauernd stoesst sie die Flasche weg.

    Dann hab ich schon alle Breisorten durch.Die mag sie auch nicht....

    Wenn es ans Mittagsessen geht,wieder das gleiche.Ich habe schon alle Sorten an Glaeschen durch...nix.Das einzige,das sie wollte war Rindfl.mit Kartoffeln und Moehren,aber seit gestern auch das nicht mehr...

    Apfel oder Banane mit Keks oder Zwieback will sie auch nicht.

    Wenn ich ihr versuche diese ganzen Sachen zu geben schiebt sie die mit der Zunge wieder raus und faengt auch an zu wuergen...

    was nun ?

    Trinken will sie zum Glueck genug....


  • RE: Kind will nicht essen...


    Hallo,
    wie alt ist dein Kind?
    Meine wollten beide nicht essen.
    Wollen manchmal noch heute nicht. Sind 4,5 u 6,5 Jahre
    Lg

    Kommentar


    • RE: Kind will nicht essen...


      Hi,

      das Problem kenne ich von meiner ersten Tochter (heute 3 Jahre).
      Es klingt so als würdest Du Dein Kind zum essen zwingen. Nichtmal bösartig gemeint, aber Du erreichst so nicht Dein eigentliches Ziel. Du brichst den Willen Deines Kindes, wenn Du es zwingst.

      Versuch ihr das Essen spielerisch näher zu bringen. Lass doch den Brei zum Beispiel mal als Flugzeug in ihen Mund fliegen oder ähnliches. Lass sie das Essen zu einem erlebnis machen. Lass sie mit dem Essen spielen, lass sie es auch wieder ausspucken wenn es ihr nicht schmeckt (solang sie nicht quer durch die wohnung spuckt, isses meiner meinung nach normal) Ich weiß nun nicht wie alt Dein Kind ist, aber es gibt ja nun auch schon Obstgläschen oder Joghurt für babys und Kleinkinder. Süßes lieben Kinder von natur aus. Setz Dein Kind keinesfalls unter druck. Lobe es wenn es isst, aber schimpfe nicht wenn sie kleckert oder keinen appetit zeigt. Stell einen teller bereit, woran sich dein kind bedienen kann. Obst, Joghurt, wenn es alt genug ist, vielleicht auch etwas schokolade dazu. Wenn es gar nichts anrührt, dann solltest du unbedingt Deinen Arzt aufsuchen. Meine Ärztin sagte zu mir, solang das Kind gesund ist, wird es auch essen. Es gibt Kinder die essen mehr, andere essen weniger....das ist Veranlagung. Achte auch darauf das Dein Kind genug trinkt. Schorlen machen sich am besten, sie schmecken süß, löschen aber auch den Durst.

      Kläre also unbedingt ab, ob Dein Kind gesund ist. Und was auch wichtig ist, biete dem Kind nicht zuviel verschiedene Sachen an. Weil es sonst wählerisch wird. Probier 2 Sorten über einen zeitraum von 3 oder 4 Tagen. Zwieback sollte auch immer im Haus sein, das kann Dein Kind zwischendurch auch prima essen.

      Alles Gute
      Nine

      Kommentar


      • RE: Kind will nicht essen...


        ich kann mich nine nur anschliessen, möchte nur noch meine eigene erfahrung mit einbringen...
        ich hab meine tochter(jetzt 3 1/2) 9 monate voll gestillt und dann wollt ich auch ganz \"klassisch\" mit karrottenbrei anfangen...das ging voll in die hose und sie hat total verweigert und ich war fix und fertig! ich hatte zum glück eine total liebe stillberaterin, die mir sagte \"still einfach nochmal und gib euch zeit\"...das hab ich dann gemacht und nach kurzer zeit bemerkte ich, das sie unbedingt \"mein\" essen wollte...diesmal ohne panik und mit dem vertrauen, das ein kind noch die urinstinkte in sich trägt, hat sie also mit brot angefangen...brei versuchte ich dann nochmals...sie mochte dieses einfach nicht! bis heute mag sie keine breis und ich denke es ist ok! sie hat phasen in denen sie wie ein scheunendrescher \"frisst\" und manchmal ist sie fast garnix. ich vertraue ihr einfach und ihrem körper! sie hat jederzeit die möglichkeit zu essen und solange sie gesund und munter ist mach ich mir nun auch keinen kopf mehr deswegen!
        vertraue deinem kind, hast du allerdings das gefühl \"hier stimmt was nicht\" geh zum doc und klär es ab!

        Kommentar



        • RE: Kind will nicht essen...


          Wenn sie nicht will, lass sie! Das sie die angebotenen Sachen wegstößt, zeigt ja deutlich ihren Widerwillen. Dann braucht sie einfach zur Zeit nicht viel. Bei unserem reichhaltigen Nahrungsangebot ist das auch kein Wunder, oder? Dazu noch sind überall ausgeklügelte Vitamine und alles drin, da kann eigentlich gar kein Mangel entstehen. Im Gegenteil, ein zuviel von allem ist wahrscheinlicher. Die süßen haben es wohl manchmal einfach satt...
          Das ändert sich aber auch wieder. Wenn sie wirklich was brauchen. verlangen sie es auch.
          Mit Süßigkeiten sollte man aber nicht "übertölpeln". Und dass ständig etwas zu essen verfügbar ist und immer angeboten wird, ist nicht gut. Macht wählerisch, meistens auf Sachen die nicht gesund sind (Süßes!!) und der Respekt vor der natürlihen Nahrung kommt abhanden.

          Liebe Grüße
          Sindy

          Kommentar


          • RE: Kind will nicht essen...


            Hi! Die Tochter meiner Freundin mampft am liebsten alles was sie selbst mit den Händchen in ihren Mund stopfen kann.Ich hatte anfangs auch so meine Bedenken weil meine Jungs gaaanz anders waren(andre Zeiten waren auch,ich bin 39,die Kerle 18 und 20.)Meine Freundin steht total cool über der Sauerei mit der diese Essabenteuer verbunden sind.Aber es is unheimlich interessant zu beobachten,wie die Kleene ihre motorischen Fähigkeiten entdeckt und ausbildet!Gnocchi, Kartoffeln,... Spaghetti,sie findet ihr Guschl! Und mit Gabel geht es inzwischen auch manchmal.Toll auch zu sehen wie sie so entdeckt daß sich Milch vom Löffel macht wenn sie ihn schräg hält.Aber das muß man als Mama können ,die Schweinerei is immens.Meins war es nich,aber die Zeiten ändern sich.

            Kommentar


            • RE: Kind will nicht essen...


              meine kinder mochten nach der flasche die gläschen nicht.koch dem kind mal ne kartoffel,und vermatsch das mit sauce,und drück ihr einen löffel zum spielen in die hand,mit der anderen kannst du sie füttern.hat bei meinen beiden geklappt

              Kommentar



              • RE: Kind will nicht essen...


                warum muss man die Kinder immer unbedingt zum Essen bringen wenn sie nicht wollen?
                Damit sie sich ans Dauer-essen gewöhnen?
                Damit sie ihr gesundes Gespür dafür, ob und wann sie was brauchen, verlieren?
                Damit sie es von Anfang an abtrainiert bekommen, dass Essen eigentlich immer noch zur Nahrungsaufnahme und nicht zur Beschäftigung da ist?
                Damit sie mit Nährstoffen überfrachtet werden, ihr Verdauungssystem ständig überlastet ist und sie schließlich Allergien entwickeln?
                Damit sie ruhiggestellt sind?
                Damit sie dick werden und damit für Ihr ganzes Leben eingeschränkt sind (Berufswahl, Hobbys etc.)?
                Oder wieso?

                Sorry, das musste mal sein. <:-)

                Gruß
                Plätzchentante

                Kommentar

                Lädt...
                X