#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS/ ADHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADS/ ADHS

    Also, vorerst, ich wohne in Luxemburg, habe selbst ein ADS Kind, mit dem ich mittlerweile sehr gut zurecht komme, weil ich mich selbst informiert habe, und mich abgerackert habe, um Hilfe zu bekommen, da wir in Luxemburg bei dem Thema noch sehr weit hinterherhinken. Ich bin aber auch Erzieherin, und muss hierfuer noch ein Examen absolvieren, und hab mich fuer das folgende Thema entschieden, ein Referat : Probleme mit ADS Kinder in grossen Gruppen, Schule, Kindertagesstaetten... Kann mir da jemand weiterhelfen? Ihr koennt mir auch auf meine EmailAdresse schreiben, nur, ich brauch dringend Erfahrungen von Leuten. Wie gesagt, welche Probleme erlebe ich in der Gruppe, wenn ich eines oder mehrerer solcher Kinder haben, wie loese ich diese, oder versuche ich diese zu loesen, wo treffe ich auf meine Grenzen. Erfahrungsbeispiele ohne Namen waeren sehr Toll. Also, ich bin jetzt nicht diejenige, die behauptet, dass es Probleme mit ADS oder ADHS Kindern gibt, aber leider hoeren wir tagtaeglich von Eltern, dass ihre ADS Kinder in der Schule unverstanden werden, In Kindertagesstaetten immer die boesen sind... Wieso ist die Frage, Welche Probleme haben die Lehrer mit den Kindern? Es geht darum, dass dieses Referat auch bei uns ans Ministerium geht, da ich fuer eine Staatliche Kindertagestaette arbeite, und ich diese Leute auf 1. die fehlenden Informationen der Lehrer.. aufmerksam machen will, und 2. sie mit den Problemen der Lehrer, Erzieher... konfrontieren moechte, seien sie begrunedet fuer mich oder nicht, steht nicht zur Debatte hier. Danke auch an alle Eltern, die mir ihre Erzaehlungen , ihren Frust von Lehrer... mitteilen moechten. Hier koennt ihr alles moegliche ueber ADS ADHS erzaehlen, ich bin dankbar ueber viel Material.
    Ist das so okay, vom Verstaendis? Ich weiss, dass es kein einfaches Thema ist, aber mein Ziel ist ein bisschen Provokation an der richtigen Stelle. Leider kann ich nur praktische Erfahrung von einem Fall erzaehlen, wobei ich weniger Probleme sah, als meine Mitarbeiter. Moechte aber mehrere Probleme erlautern, und Fallbeispiele dazu geben.
    Danke ihnen im voraus


  • RE: ADS/ ADHS


    hallo, ich wohne im saarland und bin diplom-psychologin!
    ich biete auch einen vortrag zum thema ads / adhs an....
    vielleicht kann ich ihnen ja weiterhelfen, hier meine e-mail
    [email protected]
    viele grüße

    Kommentar


    • Re: ADS/ ADHS


      Also wenn du mehr über ADHS und sie Therapie von ADHS erfahren willst schau dir: http://www.adhs-behandlung.com/ an und teile auch du deine Erfahrungen mit uns private nachricht an [email protected]


      LG Jonas

      Kommentar

      Lädt...
      X