#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dormicum-reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dormicum-reaktion

    bei meinem sohn ist eine endoskopie gemacht worden.ihm wurde dormicum verabreicht aber es wirkte nicht.wir haben ihn schreien,heulen und laut redend gehört.uns wurde gesagt das dies eine paradoxe reaktion sei,aber er war hellwach und hat alles mitbekommen und festgehalten wurde er auch, nach bitte aufzuhören wurde er garnicht wahrgenommen.der behandelne arzt gab mir nachher nur zu verstehen das er entscheiden musste ob er abbricht oder nicht.da es nur 5.minuten dauern würde hat er weiter gemacht auf kosten des kindes.ich habe im internet nachgelesen und es stand nirgends das ein kind bei einer paradoxen reaktion auf dormicum wach ist und schon garnicht das es schreit,redet oder weint.sondern eher mit beinen oder händen um sich schlägt und das aber auch im unterbewusstsein.also muss ich davon ausgehen das bei meinem sohn überhaupt keine narkose in welcher form auch immer vorhanden war.jetzt würde ich gern wissen was richtig oder falsch ist.es wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir weiter helfen könnten.


  • RE: dormicum-reaktion


    Wie alt ist Dein Sohn? Wie reagiert er sonst auf Schmerz, bzw. taktile Reize? Warum wurde die Endoskopie überhaupt gemacht? Hat er sonst Wahrnehmungsstörungen? (Mein Sohn z.B. ist völlig schmerzunempfindlich, bzw. kann keinerlei taktilen Reize wahrnehmen.) solche Kinder sind empfänglicher für solche Reaktionen. Erinnert er sich denn an die Situation, es gibt tatsächlich Situationen, da Kinder auf Dormicum oä reden wie die Bücher, sich aber hinterher tatsächlich an nichts erinnern. Fragt ihn doch mal behutsam aus, was er so erlebt hat. Aber versucht ihm nicht die Worte in den Mund zu legen, sondern lasst ihn erzählen. Oftmals sieht dann alles ganz anders aus.

    In dem Moment, wenn Ihr als Eltern darauf besteht aufzuhören, dann muß der Arzt an einem medizinisch vertretbaren Punkt aufhören. (er kann z.B. nicht einen geöffneten Bauch aufstehen lassen usw)

    Ich würde in jedem Fall darauf bestehen, dass Ihr die Berichte von der Untersuchung erhaltet. Es ist Euer Recht eine Kopie von allen in diesem Fall festgehaltenen schriftlichen Daten zu erhalten. Lasst Euch nicht abspeisen, dass geht nicht, das geht sehr wohl. Mit Hilfe dieser Daten könnt Ihr dann genau sehen, was los war.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X