Daher bin ich sehr froh, hier von Menschen zu lesen, denen ähnliches passiert ist. Aber ganz besonders froh hat mich der Beitrag von Herrn Hesse gemacht. Endlich jemand, der Schüler nicht nur als Wirtschaftsfaktor sieht, sondern als Individuum, das es wert ist in seinen Eigenheiten gefördert zu werden.
Durch die Beiträge von euch fällt es mir wesentlich leichter, meinen Sohn (er hat auch einen Namen; Felix, auch wenn er seit seinem ersten Schultag nicht mehr wirklich \\\\\\\\\\\\\\\"der Glückliche\\\\\\\\\\\\\\\" war)
Ich habe gelernt, dass es manchmal mehr bringt, nicht zu wollen, dass alles passt. Obwohl ich eine große Leseratte bin, fällt es mir mittlerweile immer leichter, ihn einfach so zu lassen, wie er ist. Wenn es einfach nicht sein soll, dass er flüssig liest, dann soll es es einfach nicht machen.
Ohne diesen Druck, klappt es auch viel besser. Ist vielleicht für den Lernerfolg nicht optimal, dass ich ihm viel Lesearbeit abnehme, aber für seine Psyche ist es auf jeden Fall besser.
Also noch einmal, Danke
Kommentar